eSports am Sonntag mit Strategie und Action

Leserbeitrag
389

Wie man das so kennt, betritt Der Commander im Schatten des Hühnen Mark Hoffmanns Sonntags die große Bühne der WarCraft Heroes und hat die heissesten Matches der ESL Pro Series im Gepäck. Das ist natürlich auch diesmal nicht anders. Wenns später wird, gehts dann mit Dawn of War und dem beliebten Shooter Call of Duty 2 richtig zur Sache.

eSports am Sonntag mit Strategie und Action

20:00 Uhr WarCraft Heroes
Von den Namen her sind die Matches am Sonntag zwar nicht der Kracher, doch interessante Spiele stehen uns mit Sicherheit bevor wenn zuerst mymf.Akkis auf sCa.dark trifft und anschließend im starComa-internen Duell sich Impact und Corugnoll messen.

In beiden Partien geht es wohl eher um Punkte gegen den Abstieg, doch das alle Spieler kein Freiwild sind haben sie bisher mehrfach bewiesen. So konnte dark einige starke Spiele gegen Protois zeigen und auch Impact sorgte mit seinem Sieg über EPS-Champ HasuObs für ein erstes Ausrufezeichen. Ausserdem gibt es von Mark und mir noch eine wichtige Ankündigung.

Wer die wichtigen Punkte einsammeln kann, seht ihr live ab 20 Uhr bei den Warcraft Heroes.

22:00 Uhr Skill Sunday
Pain is Coming ist ein in der Dawn of War Szene ziemlich bekannter Clan und genau diese haben kürzlich ihr Squad ausgewechselt. Angesichts dessen wollte man wohl auch Taten sprechen lassen und stellt einen Cup auf die Beine, der sich sehen lassen kann. Vorallem aber gilt er als Gerneralprobe zur ESL Major Series. Das Highlight des Turniers, das große Finale, gibt es live bei uns um 22 Uhr.

Zur 18er Stunde geht’s einmal mehr in die Vergangenheit, das noch attraktive Auslaufmodell Call of Duty 2 steht uns ins Haus. Die sowieso schon große und Aktive Szene ist durch das baldige Release des Nach-Nachfolgers mit der Versionsnummer 4 natürlich besonders gespannt, genießt jedoch sicherlich die letzten Wochen mit dem lieb gewonnen Klassiker. Heute zeigen wir ein Spiel aus der neuen, ziemlich wichtigen, ELS Major Series und als Schmankerl ist unser fast vergessener Kollege Kohlii zu Besuch.

Multikulti, Multigaming, multiple Spiele, Jan & Mark, alles dabei und außerdem heißen wir ja , deswegen müsst ihr sowieso einschalten.

Weitere Themen: E-Sport, WarCraft 3: Reign of Chaos Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz