Extreme Masters in Moskau auf GIGA oder GIGA 2? *Update2*

Leserbeitrag
15

(pre) Am morgigen Freitag findet das Intel Friday Night Game der Extreme Masters in Moskau statt. Dass das Event stattfindet, steht ausser Frage, doch offen ist nun, wo es gesendet wird. Warum dies so ist, erfahrt Ihr im Klapptext. *UPDATE2*

Extreme Masters in Moskau auf GIGA oder GIGA 2? *Update2*

Aufgrund technischer Probleme in Moskau müssen wir Euch leider diese Wiederholung zeigen. Ob die Übertragung bei GIGA2 stattfindet, ist durch gestörte Übertragungswege bis dato ebenfalls unsicher.

Auch bei GIGA2 wird das Extreme Masters iFNG Moskau leider nicht zu sehen sein. Voraussichtlich am Sonntag zeigen wir Euch aber die Wiederholung bei GIGA2.

Russland ist ein wunderschönes Land, doch so schön es auch ist, mindestens ebenso schwierig sind die dortigen Behörden. Wer kenn sie nicht, die ewigen VISA-Verweigerungen der russischen WC3-Spieler? Nun traf es uns. Nachdem anfangs unser Equipment gar nicht in das Land reingelassen wurde und wir es größtenteils dort anmieten mussten, hat es auch im zweiten Anlauf nicht alle notwendige Hardware nach Moskau geschafft.

Nun zur Problematik, die dadurch entsteht: Der Fernsehsender GIGA besitzt streamtechnisch einen anderen Qualitätsanspruch als der IP-TV-Stream GIGA 2. Sollte es an der nötigen Hardware mangeln, kann eine Übertragung scheitern. Wir wollten Euch also im Vorwege informieren, dass es möglich sein kann, dass die Übertragung des Events morgen auf GIGA entfällt und auf GIGA 2 übertragen wird. Allerdings arbeiten unsere Techniker rund um die Uhr, um sie Euch morgen wie die vorherigen Extreme Masters Veranstaltungen zur Prime Time auf GIGA präsentieren zu können. Sollte es im Endeffekt nicht gelingen, werden wir Euch zu einem anderen Zeitpunkt zumindest eine Zusammenfassung des Events liefern.

Wir bangen wie Ihr, dass noch alles hinhaut und hoffen hier im warmen Deutschland, dass unseren Pionieren in Moskau bei bis zu -21° Celsius nicht die Daumen beim Drücken abfrieren.

*Update*
Leider hat es nicht sollen sein. Das Intel Friday Night Game wird somit “nur” auf GIGA 2 zu sehen sein.

Weitere Themen: WarCraft 3: Reign of Chaos Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz