The Show must go on: Der PC-Wochenrückblick

Leserbeitrag
20

(Max, mika) Hallo, liebe PCler – und natürlich auch Konsoleros! Willkommen zum allwöchentlichen Wochenrückblick im PC-Bereich. Setzt Euch hin, reibt Euch den Schlaf aus den Augen und lest – oder schaut – was sich in der vergangenen Woche so alles abgespielt hat.

The Show must go on: Der PC-Wochenrückblick

Wie gewohnt präsentieren wir Euch die News sowohl in geschriebener als auch in gesprochener Form. Wir haben uns für unser heutiges Thema den Vaporware-Kandidaten Numero uno ausgesucht: den Duke höchstpersönlich. Natürlich fallen die anderen News nicht unter den Tisch. Wir haben sie fein säuberlich aufgeschrieben, doch am Duke kommt einfach so schnell nichts vorbei. Doch seht selbst.

Ihr wollt Euch nicht nur mit den von uns ausgewählten News-Highlights begnügen, sondern alles Relevanten in einer Übersicht zusammengefasst sehen? Dann solltet Ihr diesem >> LINK << folgen.

Die Top-News vergangener Woche:

Duke Nukem – Arschtritt vom Weihnachtsmann? Stupste uns der Duke mit einem kurzen Teaser zum Nikolaustag 2007 nur ein wenig an, könnte ein Jahr darauf der kräftige Tritt in den Popo folgen. Laut Dallas Business Journal, das mit 3D Realms-Chef Scott Miller sprach, wird “Duke Nukem Forever” gegen Weihnachten das “when it’s” aus dem weltbekannten Releastermin-Floskel gestrichen.

Command & Conquer 3: Kane’s Rache – Überraschung in 2 Wochen? Fans der populären “Command & Conquer”-Reihe beglückt der Vertriebsgigant Electronic Arts in diesem Jahr gleich mit zwei Spielen dieser Zunft. Neben dem teambasierten Ego-Shooter “Tiberium” kommt demnächst auch noch die offizielle Erweiterung zum Echtzeit-Strategieableger “Command & Conquer 3: Kanes Rache” in den Handel. Doch was passiert danach?

Assassin’s Creed – PC Version kommt Ende März Bald dürfen endlich auch PC-Gamer mit Altair über die Dächer Jerusalems flitzen und das heilige Land von allem Übel befreien. Denn wie Ubisoft nun verkündete, wird “Assassin’s Creed” nicht nur am 27.03. erscheinen, sondern auch, als Entschädigung für die lange Wartezeit, mit einem Directors Cut dienen.

Sid Meier – MMO-Projekt in Entwicklung? Entwicklerlegende Sid Meier, der vor kurzem erst für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, hat noch lange nicht vor sein Handwerk als Spieledesigner an den Nagel zu hängen. Vielmehr schwirren dem Begründer erfolgreicher Serien wie “Civilization” und “Pirates!” Ideen durch den Kopf, die er mit seiner Schmiede Firaxis unbedingt verwirklichen wolle.

Mass Effect – PC-Portierung in Arbeit? Gerüchten, wonach Biowares futuristisches Rollenspiel “Mass Effect” auch für den PC umgesetzt werden soll, haben die Entwickler bereits mehrfach den Wind aus den Segeln genommen. Trotz alledem scheint es ausgerechnet ein Blogger besser zu wissen. Einen Beweis für seine Vermutung hat er allerdings auch.

WarCraft 3 – Patch macht Schluss mit Kopierschutz Mit ihrem Echtzeit-Strategiespiel “WarCraft 3″ belebte Kult-Schmiede Blizzard das Genre mit neuem Leben. Die frische Mixtur aus RTS und RPG zieht auch heute, knapp sieben Jahre nach Veröffentlichung, tausende Spieler in ihren Bann. Den Eintritt in die fantastische Welt Azeroth gewährte das Programm bisher aber nur mit der Originalspiel-CD im Laufwerk. ”

Auch OnAir gab es diese Woche wieder schöne neue PC-Spiele, auf die wir uns diebisch freuen; unsere Moderatoren-Kollegen natürlich auch! Für diese ist natürlich jedes Spiel ein Highlight, für uns aber nur die folgenden:

Die Top-OnAir-Themen vergangener Woche:

Sie lauern im Schatten… – Shadowgrounds: Survivor Es gibt in dieser Welt drei Arten von Spielen. Da gibt es die großen Blockbuster-Titel, die mit großem Marketinggedöns auf sich aufmerksam machen. Dann gibt es noch die Spiele, die einfach schlecht sind. Zu guter Letzt gibt es noch “Underdogs”. Das sind Spiele, von denen man eigentlich im Vorfeld nichts gehört hat, aber beim Release auf einmal überraschend hohe Wellen schlagen.

Wir schützen die Welt – Universe at War: Angriffsziel Erde Direkt zu Beginn des Jahres gibt es schon wieder die Titel, die unsere Aufmerksamkeit erregen. “Universe at War” von Petroglyph Games ist einer davon. Wir übernehmen eine von drei Fraktionen und tragen einen kosmischen Krieg auf den Weiten unserer Erde aus. Ob die wilden Schlachten Spaß machen, ermitteln wir heute Abend, im ersten GamesCHECK des Jahres. ”

Das Webfundstück der Woche….

… findet Ihr unter dem RELATED LINK. Unsere Begeisterung für “Guitar Hero” können wir – auch wenn es ein Konsolentitel ist – nicht leugnen. Und unser Interesse an der Plastegitarre auch nicht. In dem verlinkten Video seht Ihr einen 8-Jährigen, von dem sich gestandene Profis was abgucken können. Apropos gucken – das braucht der Kleine noch nicht einmal. Aber seht selbst.

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die COMMENTS – die besten werden dann bei GIGAGAMES gezeigt!

Euch allen ein erholsames Wochenende. Bis Montag!”

Weitere Themen: WarCraft 3: Reign of Chaos Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz