WC3L nutzt die Pause - Neue Qualifikanten drängen nach oben

Leserbeitrag
1

(jan/Peer) Immer wenn sich die aktuelle WC3L-Saison dem Ende neigt, macht sich in den Zimmern von vielen WC3-Spielern Hektik breit. Denn jeder Clan träumt davon zugelassen zu werden, zur Qualifikation der bekanntesten WC3-Liga weltweit. Für die WC3L kann man sich nicht direkt qualifizieren. Man muss sich bewerben, um in einer Qualifikationsrunde mit 26 anderen Teams die vier Glücklichen auszumachen.

WC3L nutzt die Pause - Neue Qualifikanten drängen nach oben

So eine Bewerbung ist nicht einmal eben dahingeklatscht. Das Team muss bis ins Detail vorgestellt werden. Jeder Spieler wird beleuchtet und mindestens genauso schwer wird eine gute Organisation gewichtet. Viel Arbeit; und für viele lohnt sie sich.

In der aktuellen Runde haben es fünf deutsche Teams in die “Quali” geschafft, und dabei ist es für einige gar nicht einmal aussichtslos. Zum Beispiel für das Team von ID Gaming. Das schwedisch geprägte Team hat durchaus Aussichten sich zu qualfizieren, da in dieser Spielzeit nur ein “Überteam” unter den Bewerbern zu sein scheint. Für die anderen deutschen Teams starComa.Tagan, n!faculty und egamespoint wird es schwierig.

Doch auch Absteiger mTw hat wieder gute Aussichten auf die nächste Saison der Königsklasse. Und wenn wir ehrlich sind, was wäre die WC3L ohne mTw? Ein Team scheint eigentlich schon durch zu sein: Wisdom Nerve Victory, kurz wNv, wartet mit Spielern auf, denen selbst ein etabliertes WC3L Team gehörigen Respekt zollen muss. FoV, Check oder Xiaot gelten schon jetzt als Mitfavoriten auf den nächsten Titel. Zum erweiterten Favoritenkreis zählen neben den deutschen Vertretern ID Gaming und mTw sicherlich noch die Bulgaren von WE.EU und das in den Niederlanden beheimatete Team von Praetoriani mit den deutschen Spielern Eric und Thurisaz.

Alles in allem ist die Qualifikation bis auf wNv sehr ausgeglichen und alle haben die Chance, ihren Traum von einem WC3L-Spot zu verwirklichen.

Qualifikanten in der Übersicht:

australien
Australia United (AU)
amerika
aVant Garde (aG)
Italien
Cubesports (cube)
Russland
ecLipse Team (ecLs)
Frankreich
EuropeanFightClub (EFC)
Deutschland
egamespoint (e][)
Europa
fourvisions (four)
Bulgarien
G2H Gaming (G2H)
Deutschland
ID Gaming (ID)
Europa
ieS virtual gaming (ieS)
Russland
Kings of Warcraft 3 (Kow3)
Denmark
MYM.SCA (MYM)
taiwan
Myth Gamers (Myth)
Belgien
network Generation (netgen)
Deutschland
n!faculty (n!)
Frankreich
oXmoze.WeiRd (W8Rd)
Niederlande
Praetoriani (Prae)
Spanien
redCode.X-Fi (rC-XFi)
peru
S4 Gaming (s4)
Niederlande
Serious Gaming (srs)
Norwegen
simplicity gaming (spc)
Deutschland
starComa.Tagan (sCa)
amerika
take 2 (t2)
Polen
Team Delta (TDel)
Europa
TeK-9 Networks Ltd. (TeK-9)
Deutschland
Templars of Twilight (ToT)
Europa
World Elite Europe (WE.eu)
China
Wisdom Nerve Victory (wNv)

Weitere Themen: Warcraft 3 League, WarCraft 3: Reign of Chaos Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz