Down Of War - Warhammer 40.000: Dawn of War 3 wird eventuell Free-2-Play

Leserbeitrag
3

Warhammer 40k: Dawn of War 3 liegt noch in ferner Zukunft. Doch sobald Warhammer 40k: Dawn of War 2 – Retribution veröffentlicht ist, nimmt man einen Nachfolger in Angriff. Das Addon Retribution wird im Februar 2011 erscheinen. Für die Entstehung von Dawn of War 3 rechnet der Chef der Core-Games-Abteilung von THQ, Danny Bilson, mit rund 24 Monaten. Die größte Überraschung für die Community ist aber, dass Dawn of War 3 als Free-2-Play-Spiel veröffentlicht werden könnte,”mit all der Tiefe und Qualität eines echten Relic-Spiels”, so Bilson im Interview.

Ob diese Pläne umgesetzt werden, hängt vom Erfolg von Company of Heroes Online ab, der neuen Gratisversion des Strategiespiels. “Je nachdem wie Company of Heroes sich entwickelt und wie die Spieler darauf reagieren, könnte Dawn of War 3 ein kostenloses Spiel werden, ja.” Der Rollenspielaspekt und die Taktik-Möglichkeiten sollen, wenn es nach Bilson geht, weiter ausgebaut werden. “Ich habe Ihnen jetzt viel verraten. Noch ist aber nichts in Stein gemeißelt und wir haben noch nichts offiziell angekündigt. Ich spreche also nur über das, was hier beim Brainstorming besprochen wird. Ich bin begeistert davon, schließlich bin ich, was offensichtlich ist, ein großer Fan der Marke”, so Bilson im Dawn of War 3-Interview.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz