*Update* Sonntags bei GIGA: Relegationsfieber, Warsow und C&C3 - *Update* Sonntags bei GIGA: Relegationsfieber, Warsow und C&C3

Leserbeitrag
140

(Benedikt) Die Relegation zur elften Saison der ESL Pro Series steht an. Jan und Mark werden euch Matches aus dem WC3-Turnier mit einer überwältigenden Moderation offenbaren, gefolgt vom Grandfinal des Warsow 1on1 Eurocups. Zu guter Letzt übernimmt Kane euer TV, C&C3 mit einem Pro Series Preview macht sich breit.

*Update*  Sonntags bei GIGA: Relegationsfieber, Warsow und C&C3 - *Update* Sonntags bei GIGA: Relegationsfieber, Warsow und C&C3

Die Relegation ist eins der wichtigsten nationalen Turniere für den aufstrebenden eSportler, denn es ist die einzige Möglichkeit, sich in die Königsklasse zu daddeln. Um in die Pro Series zu kommen, bedarf es Nervenstärke, Skill und natürlich auch das nötige Glück. Wer dieses hat und wessen Vorbereitung von Faulheit geprägt war, können euch Jan und Mark ab 20 Uhr8 bei WarCraft Heroes sagen. Mit dabei sind übrigens Legenden wie mTw-Tak3r, der von vielen jungen Talenten gefordert wird.

22 Uhr bedeutet für den erfahrenen GIGA Zuschauer natürlich hauptsächlich eins: Der SkillSunday rockt wortwörtlich eure Ohren. Thematisch werden wir uns diesmal mit zwei Solo-Disziplinen auseinander setzen. Namentlich bereits erwähnt wird’s erstmal bunt, denn der Freeware Shooter War§ow setzt neben schnellem Movement und wahrem Duel-Spaß vorallem auf Comicgrafik vom Feinsten. Zu Gast haben wir den Szene-Experten und warsownews.net Besitzer Lokirulez. Ein Blick auf’s Matchup erfreut auch uns Deutsche mal wieder, denn endlich gibt es wieder einen konkurrenzfähigen Duel-Spieler, nachdem seit 2005 mehr oder weniger Ebbe war. Die Rede ist natürlich vom Favoriten im CB Eurocup Finale BoBeL, welcher sich mit V!ct!M messen wird. Letzterer kommt aus dem Loserbracket, muss daher zwei Best of Three gewinnen, um BobeL den Titel noch streitig zu machen.

23 Uhr: Comand & Conquer 3, der Start der ESL Pro Series steht kurz bevor – die Teilnehmer stehen bereits fest. Wir werfen einen Blick auf die Teilnehmer der ersten Saison und picken uns ein paar der Favoriten raus, die uns in einem hoffentlich spannenden Showmatch zu zeigen, was wir so zu erwarten haben in den nächsten Monaten. Der Strategie-Kracher gilt inzwischen als durchaus balanced und Publisher EA macht ausnahmsweise wirklich gute Arbeit beim Bugfixing und Patchen des Titels.

Einschalten oder am nächsten Morgen nicht mitreden können, das sind eure Alternativen. Wer also nicht auf dem aktuellen Stand sein will und auf keinen Fall spannende Matches geboten bekommen will, der sollte schleunigst sein TV aus dem Fenster werfen und nicht um 20 Uhr einschalten.

*Update*
Leider müssen wir aufgrund höherer Mächte, die uns scheinbar nicht sehr wohl gesonnen sind, C&C3 absagen. Für Ersatz ist natürlich gesorgt. Wir präsentieren euch das Grandfinal des Enemy Territory: Quake Wars #etqw.euro Rackage & inQuake.de Cups Nummero 1. Mit am Start ist unser Experte Mike “MikeX” Krack.

Weitere Themen: Update

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz