Projekt Natal - Erste Spiele ähnlich wie Wii-Sports?

Leserbeitrag
25

Die ersten Projekt Natal-Spiele werden – ähnlich wie bei Wii-Sports – simpel und für alle Altersklassen geeignet sein. Das ließ XBox 360 Produktmanager Erin Hofto während eines Presse-Events in London, bei dem Journalisten anhand einer Tech-Demo die Funktionalität von Natal testen konnten, verlauten. Er sagte im Hinblick auf die Tech-Demo:

”Was ihr hier seht ist nur der Anfang. Dieses Spiel ist ca. 12 Monate alt, aber wir sehen bereits die ungefähre Richtung, in die die ersten Spiele gehen werden. Sie werden Spaß machen, einfach zu bedienen, sowie für die ganze Familie geeignet sein.”

Ausprobieren konnte unter anderem Jonathan McCrea von der Site SiliconRepublic die Demo mit dem Namen ”Ricochet”. Das Spiel ist ein abgewandeltes Breakout, welches vollen Körpereinsatz erfordert. Dem Journalisten ging bereits nach fünf Runden die Puste aus.

Allerdings soll Natal nicht nur für Spiele geeignet sein. Mittels Handbewegungen soll man sich durch Menüs navigieren oder auch per Sprachkommando die Musik- und Videowiedergabe kontrollieren können. Natal soll zudem mit jeder Xbox 360 funktionsfähig sein. Ohne irgendwelche Upgrades.

Es wurde jedoch immernoch kein Preis oder ein Erscheinungstermin genannt. Auch welche Spiele zum Launch erscheinen werden, ist noch ungewiss.

Weitere Themen: Wii, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz