Wildstar

Wildstar ist das neue MMORPG von den Guild Wars-Publisher NCSoft und den Carbine Studios. Als Weltraumsiedler gelangt ihr auf den Planeten Nexus, der einst die Eldan beheimatete. Die Eldan waren eine hoch entwickelte Zivilisation, die Vorreiter in Technologie und Magie waren, bis sie irgendwann einfach spurlos verschwanden. Nur noch Artefakte und riesige mysteriöse Maschinen erinnern an ihre einstige Hoheit über den Planeten.

Wildstar: Per Anhalter durch die Galaxis

Stattdessen bevölkern nun mutierte Wesen und fehlgeleitete Roboter die malerische Landschaft. Eure Aufgabe ist es als eine der sechs Klassen dem Verschwinden der Eldan auf die Spur zu kommen und dabei das Überleben auf diesem lebensunfreundlichen Planeten zu sichern.

Wildstar: Wähle deinen Pfad weise

Kampf mag ein wichtiger Bestandteil von MMOs sein, doch versucht sich Wildstar mit mehreren Features von einem reinen Grinder abzuheben und bietet auch Spielern mit anderen Präferenzen ein breites Spektrum an Möglichkeiten. So wählt man bei der Charaktergenerierung einen von vier Pfaden aus, die dem Charakter unterschiedliche Ziele auferlegen und verschiedene zusätzliche Fähigkeiten bescheren.

Die besten Wildstar Add-ons

So können Spieler, die ihr Hauptaugenmerk auf den Kampf legen, zum Soldaten werden, während Explorer unerreichbare Gebiete erkunden, Wissenschaftler Collectibles sammeln und sozial veranlagte Spieler neue Siedlungen aufbauen, die anderen Spielern als Behausung (“Housing”) dienen können.

Das Kampfsystem in Wildstar hebt sich auch vom gängigen Standard in MMORPGs ab, da es sehr dynamisch und Action-orientiert ist. Zwar bleiben die Skills auf den Quickslots der Tastatur, doch entscheidet der richtige Einsatz von Ausweichmanövern im Kampf über die Menge an Erfahrungspunkten, die ein Spieler am Ende eines Kampfes erhält. Je stilvoller man einen Gegner zur Strecke bringt, desto höher ist auch die Belohnung dafür.

Alle Wildstar Klassen, Völker und Pfade auf einen Blick

Wildstar: Lieber mehr Spielspaß als Zeitverschwendung

Die Intention der Carbine Studios liegt dabei eindeutig auf dem Spielspaß der Spieler. Denn nicht umsonst sitzen einige Entwicklergrößen im Team, die bereits an World of Warcraft, Diablo II, Guild Wars oder Fallout mitgewirkt haben.

Wildstar Systemanforderungen

Minimalanforderungen

  • Betriebssystem: Windows XP SP3 oder höher
  • Prozessor: Intel Pentium Core 2 Duo 2,4 GHz, AMD Phenom X3 2,3 GHz
  • Grafikkarte: GeForce 8800 GT, Radeon HD 3850
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Festplattenspeicher: 30 GB

Empfohlene Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows Vista
  • Prozessor: Intel Core i5 Quad Core 2,66 GHz, AMD Phenom II X4 3 GHz
  • Grafikkarte: Radeon HD 5830
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Festplattenspeicher: 30 GB

Bildergalerie wildstar-asset-madness

Wildstar Demo

Da es sich bei Wildstar um ein MMORPG und noch dazu einen Vollpreistitel handelt, stehen weder eine Demo, noch der Client kostenlos zur Verfügung.

Wildstar Release

Wildstar wurde am 3. Juni 2014 veröffentlicht.

von

Weitere Themen: NCSoft

Alle Artikel zu Wildstar

  1. Wildstar: Die praktischsten Addons für das Weltraum-MMO

    Jonas Wekenborg 3
    Wildstar: Die praktischsten Addons für das Weltraum-MMO

    Wildstar von NC Soft wird mittlerweile als eines der vielversprechendsten MMORPGs des Jahres gehandelt. Doch dass kein spiel von den Entwicklern perfekt – oder zumindest für die Ansprüche aller Spieler perfekt – geschaffen werden kann, hilft die Community hinter...


  2. Wildstar: Klassen, Völker und Pfade auf einen Blick

    Jonas Wekenborg 5
    Wildstar: Klassen, Völker und Pfade auf einen Blick

    NCSofts Weltraum-MMORPG ließ lange auf sich warten und hat dabei auch noch fast vergessen, sich rechtzeitig wieder anzukündigen. Bevor es dann aber im nächsten Jahr endlich über die PC-Bildschirme flackert, stellen wir euch alle Klassen und Völker von Wildstar...


GIGA Marktplatz