Wildstar: Ab Herbst darf umsonst gezockt werden

Cliff Amador
1

NCSOFT und Carbine Studios haben nun offiziell bestätigt, dass aus dem MMO Wildstar schon bald ein Free-2-Play-Titel wird.

2.796
Wildstar - Free-2-Play-Trailer

Was vor geraumer Zeit noch ein Gerücht war, wurde nun von den Verantwortlichen der Carbine Studios und NCSOFT bestätigt: Wildstar wird Spielern schon bald kostenlos zur Verfügung gestellt. Nachdem die Nachfrage auf das Spiel zuletzt seinen Höhepunkt erreichen musste, entschied man sich bei NCSOFT und Carbine, aus Wildstar ein Free-2-Play-Spiel zu machen. Irgendwann im Herbst soll es losgehen.

Carbines Product Director Mike Donatelli zu dieser Entscheidung:

“Anfang 2015 haben wir unsere Schwerpunkte für Wildstar dargelegt, und das Feedback der Spieler berücksichtigt, damit dieser großartige Titel noch besser werden kann, wir wollten wirklich nur sinnvolle Änderungen vornehmen.

Wir werden diesen Weg weiterhin gehen und sind davon überzeugt, dass die Abschaffung der Abo-Gebühr jedem MMO-Fan sowie allen, die ein unglaubliches Spielerlebnis suchen, die Möglichkeit gibt, Wildstar auszuprobieren.”

 

Weitere Themen: NCSoft