Humble Bundle: Android-Games World of Goo, Osmos & mehr zum Aussuch-Preis

Frank Ritter
3

Wer auf seinem Android-Smartphone oder -Tablet gerne spielt, hat für die nächsten zwei Wochen die Möglichkeiten, 4 Top-Games zum selbst wählbaren Preis zu erstehen: Osmos, World of Goo, Anomaly: Warzone Earth und Edge. Dabei erhält man die Spiele gleichzeitig für Android sowie für Linux-, Windows- und Mac-OS-Rechner.

Humble Bundle: Android-Games World of Goo, Osmos & mehr zum Aussuch-Preis

Wir hatten gestern zwar schon in unserer „Und sonst“-Kolumne darüber berichtet, aber das Angebot ist so gut, dass wir dem Humble Bundle gerne noch einen ganzen Artikel widmen.

Im Humble Bundle sind 4 Spiele enthalten:

  • Das taktische „Tower Offense“-Game Anomaly: Warzone Earth. Nachtrag: Hier unser Test zu Anomaly.
  • Die extrem entspannende Galaxiendarwinismus-Simulation Osmos.
  • Das Würfelplattformpuzzle EDGE.
  • Die lustige Teerklumpen-Knobelei World of Goo (Achtung, um World of Goo zu erhalten, muss man mehr Geld ausgeben als die durchschnittlich für das Humble Bundle ausgegebene Summe).

Notabene: Zu den Spielen gibt es auch jeweils den Spiele-Soundtrack dazu. Gerade im Falle von Osmos eine wunderbare Gelegenheit, die eigene Musikbibliothek aufzustocken. Die PC-Version der Spiele lässt sich bei Steam einlösen.

Das Humble Indie Bundle gibt es seit 2010 (Wikipedia). Bislang waren die dort angebotenen Spiele auf die Windows-, Linux- und Mac-OS-Plattform beschränkt – das neue Angebot richtet sich dieses Mal erstmals auch an Nutzer von Android. Besonderheit des Humble Bundles ist, dass man als Käufer nicht nur den Preis für das Spielepaket selbst festlegen kann, sondern auch, wie die Erlöse anteilsweise verteilt werden – an die Entwickler, die Free Software Foundation, die Organisation Child’s Play und das Humble Bundle-Projekt selbst.

Humble Bundle for Android
(Danke an die zahlreichen Hinweise unserer Leser.)

Neue Artikel von GIGA ANDROID