World of Goo: Android-Version des Indie-Games ab Montag [UPDATE: Jetzt verfügbar]

Frank Ritter
3

Bereits Anfang Oktober hatten wir darüber berichtet, dass das Knobelspiel World of Goo für Android bald fertig sein soll. „Bald“ war dann wohl eher eine Angabe in Valve Time. Nun hat aber Entwickler 2D Boy einen konkreten Termin für das Spiel und einen Preis genannt: Nächsten Montag ist es soweit, 4,99 Dollar (umgerechnet rund 3,75 Euro) kostet der Spaß. [UPDATE:] Heute ist das Spiel erschienen.

World of Goo: Android-Version des Indie-Games ab Montag [UPDATE: Jetzt verfügbar]

[UPDATE:] Das Spiel ist nun verfügbar und kostet sogar nur 2,50 Euro. Ein erster schneller Test von World of Goo auf dem SGS2 war vielversprechend. Wer sich nicht sicher ist, das Spiel zu kaufen, kann sich auch eine kostenlose Demoversion installieren.

Download: World of Goo (kostenlose Demo)

World of Goo (kostenlose Demo) qr code

Download: World of Goo (2,50 Euro)

World of Goo (2,50 Euro) qr code

Wir werden in den nächsten Tagen World of Goo genauer unter die Lupe nehmen. Danke an Vincenz für den Reminder [/UPDATE Ende]

Fünf Tage später als geplant kommt das Spiel, das den Weg für viele Indie-Games auf digitalen Distributionskanälen geebnet hat, auch auf die Android-Plattform. Unter dem Arbeitstitel GooDroid wird das Spiel auf nahezu allen Geräten ab der Betriebssystem-Version Android 2.2 „Froyo“ sowie allen gängigen Tablets laufen. Zum Vergleich von Highscores mit Freunden und für In-Game-Achievements integriert sich World of Goo zudem in das OpenFeint-Netzwerk.

World of Goo ist eines der erfolgreichsten Indiegames der Videospielgeschichte. Es handelt sich um ein Knobelspiel, bei dem der Spieler möglichst effektive Konstruktionen aus Teerbällen formen muss, um in einer physikalisch realistisch simulierten 2D-Welt bestimmte Levelziele zu erreichen – etwa den Bau einer Brücke. World of Goo glänzt nicht nur durch seine enormen spielerische Herausforderungen, sondern auch skurrilen Humor und einen einzigartigen Grafikstil. Weil er so schön ist, hier nochmal der Trailer von World of Goo:

Übrigens – wer nicht mobil spielen und ein paar Euro sparen möchte – bei Steam gibt es die Mac- und PC-Version von World of Goo bis heute Abend für 2,25 Euro.

2Dboy.com [via reddit]

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz