World of Padman und mehr zum Thema Speedruns

Leserbeitrag
127

(Tim) Gestern haben wir Euch schon einen kleinen Einblick in die Welt der Speedruns gewährt, heute werden wir dieses Thema noch ein wenig vertiefen. Neben dem auf der Quake 3-Engine basierendem Standalone-Game World of Padman, zeigen wir Euch diverse Speedruns in voller Länge. Zusammen mit Felix, wagen wir dann noch den Versuch eines eigenen Contra 3-Speedrun auf der Wii.

World of Padman und mehr zum Thema Speedruns

Aus diversen PadMaps entwickelte sich nach und nach die erste PadMod und aus eben jener im Jahre 2004 erschienenen “Quake”-Mod, wurde nun in mühseliger Arbeit das erste PadGame fertiggestellt: “World of Padman”.

Der Fun-Shooter “WoP” versetzt Euch dabei in die Lage eines knatschbunten Liliputs, mit dem Ihr Euch in Ego-Shooter Manier auf diversen Maps behaupten müsst. Insgesamt 12 davon stehen mit dem Release der ersten “World of Padman”-Version zur Verfügung und laden zum fröhlichen daddeln mit verrückten Playermodels und schrägen Waffen bei unterschiedlichen Gamemodes ein.

Wer also Lust hat in die Haut eines solchen Padmans zu schlüpfen und sich in einer Multiplayer-Partie gegen Bots oder menschliche Gegner behaupten möchte, sollte sich “World of Padman” auf alle Fälle mal anschauen. Zwar erscheint im Hauptmenü von “WoP” auch die Rubrik “Singleplayer”, ein solcher Spielmodus ist allerdings bis lang nicht eingebaut.

Den knapp 550 MByte großen Download des Installers, findet Ihr hier. Neben einer Windows-Variante dürfen sich auch Linux und Mac-Nutzer freuen, denn für diese steht ebenfalls ein Installer zum Download bereit.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz