World of Subways Vol. 3 London Underground Simulator

Kaufen für Windows

Die Simulation-Serie World of Subways führt die Fans der Serie mit jedem neuen Spiel zu einer neuen Haltstelle in der Tour durch die interessantesten U-Bahn Strecken unserer Erde. Nachdem der Spieler bereits in der vorherigen Teilen New York und Berlin unsicher machen durften folgt nun in World of Subways Vol. 3 durch die Englische Hauptstadt London.

Im London Underground Simulator wird der Spieler die gesamten Circle Line zu Gesicht bekommen. Die Circle Line wurde 1947 aus Teilen der Metropolitan Line und der District Line erschaffen. Dazu kommen die Verbindungskurven zwischen den Stationen High Street Kensington und Gloucester Road sowie zwischen Aldgate und Tower Hill. Darin auch enthalten ist der im Dezember 2009 neu eröffneter Abschnitt nach Hammermith. Damit enthält das Spiel insgesamt eine Strecke von rund 27 Kilometer mit 35 Stationen, die dabei noch von den Originalsprecherin der realen U-Bahn angesagt werden.

Damit der Spieler mit dem London Underground Simulator auch ein möglichst realitätsnahes Fahrgefühl erhält entwickelte Aerosoft eine eigens dafür angepasste Fahrphysik, die auf realen Werten basiert. Durch das originalgetreue Brems und Fahrverhalten der Untergrundbahnen bietet die Simulation das Gefühl tatsächlich an Bord eines solchen Schienenfahrzeug zu sein.

Neben der neuen Fahrphysik wurde im 3. Teil der World of Subways –Serie auch die Grafikengine ausgetauscht. Nun basiert die Simulation nämlich auf der Vision-Engine aus dem Hause Trinigy, die unteranderem in zum Beispiel Stronghold 3 zum Einsatz kommt. Diese bietet neben den verbesserten Beleuchtungs und 3D-Effekten eine wesentlich höhere Laufstabilität und Leistungsfähigkeit.

Word of Subways Vol. 3 London Underground Simulator, so der vollständige Name des Titels, ist seit dem 12. Juni 2011 für den PC erhältlich.

Beschreibung von