World of Tanks: Neuer Rekord für die meisten Spieler auf einem Server aufgestellt

von

World of Tanks hat mal wieder einen neuen Rekord aufgestellt. Das Panzer-MMO hat jetzt den Guinness World Record für die meisten Spieler auf einem MMO-Server übertroffen.

World of Tanks: Neuer Rekord für die meisten Spieler auf einem Server aufgestellt

Am 21. Januar waren ganze 190.541 Spieler auf einem der russischen Server des Spiels online. Damit konnte man die bisherige Spitzenleistung deutlich übertreffen – im Januar 2011 hatte man 91.000 Spieler gleichzeitig auf einem Server.

Allein in Russland wird das Spiel streckenweise von über 800.000 Usern gleichzeitig gespielt, insgesamt haben sich mittlerweile über 50 Millionen Menschen für World of Tanks registriert.

“Es ist ein wichtiger und aufregender Meilenstein für unser Unternehmen”, so Andrei Yarantsau, VP of Global Operations bei Wargaming. “Es inspiriert uns dazu, an unseren derzeitigen und zukünftigen Projekten noch härter zu arbeiten.”

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz