World of Warcraft: Cataclysm

Die dritte Erweiterung zum MMORPG World of Warcraft, das seit jeher von Millionen Spielern weltweit gespielt und angespriesen wird, wirft die Welt rund um Azeroth aus dem Gleichgewicht. Mit dem neuesten Addon Cataclysm geht Blizzard auf Forderungen der Spieler ein, überrascht aber auch mit unerwarteten Neuerungen.

In Cataclysm kehrt eine alte Bedrohung an die Oberfläche Azeroths zurück: Todesschwinge. Der gigantische und mächtige Drache vernichtet in seinem Zorn weite Teile der Welt. Alte Gebiete wie das Brachland sind komplett mit Lava durchzogen. Das Sumpfland wurde zerstört und auch die Hauptstädte der Horde und der Allianz konnten den Flammen der schwarzen Bestie nicht standhalten.  In Folge dessen erleben Spieler, die einen neuen Charakter beginnen, ein völlig neues Azeroth. Einst friedvolle Städte wurden dem Erdboden gleich gemacht, während karge Wüsten neu aufblühen.

In Cataclysm dürfen die Spieler natürlich auch gänzlich neue Gebiete mit ihren Level 80-Charakteren erkunden, etwa den Berg Hyjal. Fünf neue Level gilt es durch Quests und Dungeons zu erreichen, um sich schließlich mit Level 85 in die neuen Raid-Instanzen zu stürzen. Weiterhin führt Blizzard mit der Erweiterung zwei passenneue Rassen ein. Die Goblins erleiden Schiffbruch und treten der Horde bei, während sich die Werwolf-artigen Worgen der Allianz anschließen. Außerdem dürfen die Bewohner Azeroths und Kalimdors nun endlich ihre Flugtiere auspacken, denn das Fliegen ist nun auch in der alten Welt möglich.

Auch wenn Cataclysm erstmals keinen neuen Kontinent bietet, liefert es doch massig Inhalte für sowohl für Neu- und Wiedereinsteiger als auch für Veteranen. World of Warcraft: Cataclysm erscheint am 7. Dezember 2010.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: Activision Blizzard

Alle Artikel zu World of Warcraft: Cataclysm
  1. WoW Cataclysm – Patch für Gildenerfolge und Fläschchen

    von Thomas Goik
    WoW Cataclysm – Patch für Gildenerfolge und Fläschchen

    Spieler von Blizzards Mega-MMO "World of Warcraft" verzeichnen seit Release des Add-Ons "Cataclysm" einen Rückgang an Alchemisten. Kaum ein Tränkebrauer sorgt dafür, dass der Raid mit den mächtigen Buffs der Fläschchen versorgt ist. Damit einher gehen die...

  2. World of Warcraft: Cataclysm – Neuer Hotfix erschienen

    von Steven Drewers
    World of Warcraft: Cataclysm – Neuer Hotfix erschienen

    Seit gestern steht für alle Azerothianer ein neuer Hotfix bereit, der mitunter viele Veränderungen für Druiden, Schurken und Hexenmeister, sowie bezüglich des neuen Gilden-Systems in World of Warcraft: Cataclysm mit sich bringt. Pünktlich zum Beginn der...

  3. World of Warcraft: Cataclysm – Die coolsten Raid-Bosse

    von David Hain
    World of Warcraft: Cataclysm – Die coolsten Raid-Bosse

    Nichts bleibt beim Alten, kein Stein auf dem anderen: Der „Cataclysm“ zerrüttet dieser Tage ganz Azeroth, danach ist die „World of Warcraft“ nicht mehr dieselbe. Sechs Jahre lang stromern knapp 12 Millionen Abonnenten durch diese Welt, tauschen, handeln...

  4. WoW: Cataclysm – Cataclysm Intro Making Of

    von Leserbeitrag
    WoW: Cataclysm – Cataclysm Intro Making Of

    Sogar das Intro von World of Warcraft: Cataclysm, was man sich schon anschauen kann, ist atemberaubend. Nun gibt es sogar ein Making of des Intros mit Stimmen von den World of Warcraft-Machern. Wer also etwas Englisch versteht, ist hier klar im Vorteil. Der Link...

  5. World of Warcraft: Cataclysm – Intro + TV-Spot

    von Leserbeitrag
    World of Warcraft: Cataclysm – Intro + TV-Spot

    Blizzard hat soeben auf dem offiziellem WoW-YouTube-Account das Intro des neuen Add-Ons Cataclysm veröffentlicht. Das Video ist, wie vom Entwicklerstudio gewohnt, großartig gemacht und zeigt diesmal einen Drachen, der anscheinend etwas wütend ist. Zudem gibt es...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz