World of Warcraft: Cataclysm - Neue Informationen

Leserbeitrag
7

Anfang dieser Woche wurden verschiedene Vertreter der Presse in die Blizzard-Zentrale eingeladen, um einen Einblick auf den aktuellen Entwicklungsstand von World of Warcraft: Cataclysm zu geben. Die preisgegebenen Informationen standen jedoch bisher unter dem NDA und werden jetzt nach und nach von der Presse preisgegeben.

  • Pfad der Titanen

Das gesamte Konzept des Pfad des Titan, welches auf der Blizzcon vorgestellt wurde, wurde über den Haufen geworfen. Deshalb wirde es nicht nötig sein, den Beruf Archeologie zu erlernen, um sich im PVE/PVP einen Vorteil zu erschaffen. Stattdessen führt Blizzard die Mittleren Glyphen neu ein. Diese sollen ”Spass” Abilities hinzufügen.

  • Gilden Talente

Auch die vorgestellten Gilden Talente werden es nicht in fertige Spiel schaffen. Stattdessen wird die Gilde ”leveln” können. Dies geschieht durch Erfahrung, die im PVP, Dungeion, Ris und Questen erreicht werden kann. Das Maximal Level wird 25 sein. Ein erhöhtes Gildenlevel bedeutet für den Spieler, dass jener Belohnungen mit Gold erstehen kann.

Neue Mitglieder einer Gilde werden nicht sofort alles direkt erstehen könne. Sie müssen dafür einen Teil des Gildenlevels beitragen, um von den Belohnungen schöpfen zu können. Dafür wird eine Art Ruf-System eingeführt.

  • Archäologie

Aufgrund des Wegfallens des Pfad der Titanen wird der Berufe Archäologie nicht mehr so wichtig sein, wie zunächst vermutet. Vielmehr soll der Beruf helfen, die Rüstung kosmetisch anzupassen. Dabei wird man zwei Arten von Relikten finden können. Zum einen Artefakte, die den Spieler über die Geschichte der World of Warcraft aufklären soll und zum anderen Items, die die Rüstung verschönern sollen.

 

  • Raids & Dungeons

Raid-Leiter eines 25er Raides wird es möglich sein den Raid in bis zu 3 10er Gruppen zu unterteilen. Diese können dann die Instanz von da an weitermachen, wie weit sie zuvor im 25er gekommen sind. So wie es aussieht, wird es nicht möglich sein mehrere 10er Gruppen in eine 25er Gruppe umzuwandeln. Des Weiteren wird es aber möglich sein Raid-ID´s, die die gleiche Anzahl von Bossen getötet hat, zusammen zulegen.

Hinzu kommt noch, dass es mehrere Bosse wie Algolon in Ulduar geben soll. Diese sind sehr schwer und sollen die optimalen Bosse für Hardcore-Spieler werden.

  • Schlachtfelder

Die aus der Classic Version bekannten Titel kommen zurück und werden unter den Top-Teams einer Arena-Season verteilt.

Gute Teams werden Epische Mounts erhalten, die nur auf den Boden laufen können. Dies ist so, damit die Gewinner in BG´s damit angeben können.

 

  • Grim Batol

Die erste Raidinstanz des kommenden Addon wird Grim Batol sein, welche auch die Bastion of Twilight (Deutscher Name noch nicht bekannt) genannt wird. Hier drin wird Chogal der Endboss sein. Angeblich soll man, wenn man diesen im heroischen Modus tötet, ein Geheimnis erfahren.

Insgesamt soll es 5 normale Bosse geben und einen der Algalon ähnelt.

 

  • Skywall

Wie erwartet, wird Al’akir der Endboss der Skywall Raid Instanz sein. in der Instanz soll es möglich sein, mit seinem eigenen Flugmount, von Plattform zu Plattform zu fliegen.

  • Heroische Todesminen / Burg Schattenfang

Die Heroischen Versionen von Burg Schattenfang und den Todesmienen wird es wahrscheinlich noch nicht zum Beginn von Cataclysm geben. Diese sollen mit einem Content-Patch nachgereicht werden.

  • Änderungen der Alten-Welt

Stormwind wird komplett neu designt, um die Erreichbarkeit mit Flugmounts zu gewähren. Der Park wurde von Todesschwinge komplett zerstört. Außerdem bekommt das Zwergen Distrikt nun eine Bank und ein Auktionshaus.

Orgrimmar wird auch komplett neu designt. Da Garrosh der neue Warchief ist, wird die Stadt zu einer Festung ausgebaut. Außerdem bekommen die Goblin eine eigenen Platz in der Stadt. Auch die Tauren bekommen einen. Des Weiteren wird es ein neues Tor in Richtung Azshara geben.

 

  • Allgemeine Informationen

 

In Wrath of the Lich King gab es 1000 neue Quests. In Cataclysm sind es nun über 3000. Das aktuelle Levelequipt wird über dem Level 80 nicht mehr funktionieren. Es wird eine neue Sammlung von Level Equipt in Cataclysm geben.

 

Hinzu veröffentlichte der Entwickler ein neues Video mit einigen Bildern aus der veränderten Welt. Dieses findet ihr hier:

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Themen: WoW - World of Warcraft, World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz