Blizzard - Wir sind mehr als World of Warcraft!

Leserbeitrag
30

(Max) Befragt man die Zockergemeinde nach einem erfolgreichen Spiel aus dem Hause Blizzard, fällt der Name des wohl größten und populärsten Online-Rollenspiels der Welt World of WarCraft. Doch dies scheint der besagten Kult-Schmiede nicht mehr ganz so zu schmeicheln, wie noch vor einigen Jahren.

Blizzard - Wir sind mehr als World of Warcraft!

In der aktuellen und nunmehr zweiten Ausgabe des BlizzCast stand unter anderem Chris Metzen, Vizepräsident von Blizzard, dem Community-Manager Karune Rede und Antwort. Metzen, der in dem Interview auch über die Hintergrundgeschichten von “Warcraft”, “StarCraft”, und “Diablo” sprach, bezeichnete das derzeit Projekt “StarCraft 2″ als “die beste Arbeit, die Blizzard jemals abgeliefert hatte.”

Ihm zufolge würde darin soviel Herzblut stecken, dass sich das gesagte Team wie früher fühlte, als sich noch nicht “alles um WoW drehte”. Dennoch sei seine Aussage keinesfalls falsch zu verstehen. “Ich liebe WoW! Aber wir sind ja noch so viel mehr und ich denke, man wird sehen, dass wir nicht untätig waren, wenn wir dieses Ding herausbringen.” Man darf also gespannt sein, ob “StarCraft 2″ den extrem hohen Anforderungen gerecht wird.

Weitere Themen: World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz