Der PC-Bereich präsentiert: Der Wochenrückblick

Leserbeitrag
42

(Max/mika) Willkommen zum zweiten Wochenrückblick in diesem Jahr. Pünktlich wie jeden Samstag präsentieren wir Euch die Highlights der vergangenen Woche. Falls Ihr diese ereignisreichen vergangenen fünf Tage verpasst haben solltet – keine Sorge, dafür gibt es ja uns… Und weil wir wissen, wie anstrengend Lesen sein kann, wirds wieder interaktiv!

Der PC-Bereich präsentiert: Der Wochenrückblick

Da habt Ihr den Salat. Da die zwei charmanten und äußerst smarten PC-Redakteure beim letzten Mal so gut bei Euch ankamen, folgt nun ein zweites Video. Ja, wir tun immer, was unsere Leserschaft uns ins Ohr flüstert. Falls Ihr zum Beispiel Vorschläge habt, was wir so alles vor der Kamera tun könnten (neben quaseln und gutaussehen), postet umgehend in den COMMENTS. Wir freuen uns auf Eure Beiträge. Und nun: Film ab!

Ihr wollt Euch nicht nur mit den von uns ausgewählten News-Highlights begnügen, sondern alle relevanten News in einer Übersicht zusammengefasst sehen? Dann solltet Ihr diesem >> LINK << folgen.

Die Top-News vergangener Woche:

The Crossing – Es lebt noch – bewegtes Material! Lange Zeit war es still um den vielversprechend, innovativen Shooter “The Crossing” – bis heute. Die Entwickler Arkane Studios (“Dark Messiah of Might and Magic”) haben einen anderthalb-minütigen Trailer veröffentlicht, der ein wenig den Hintergrund des Spiels erläutert – und natürlich die Grafik präsentiert.

Nerd Alert! User knackt WoW Gold-Limit Quizfrage für Euch GIGA-Fans: Was macht ein PC-Spieler, der zuviel Zeit hat. Er wird ein Spiel zocken, welches eine enorme Langzeitmotivation hat. Hier meinen wir “World of Warcraft”, welches von einem Spieler so intensiv gezockt wurde, dass er eine Grenze des MMOs entdeckt hat.

Crysis – Beweis: Gute Performance muss nicht viel kosten Der Ego-Shooter “Crysis” avancierte im Nu zum maßstabsetzenden Projekt in den Bereichen grafische Präsentation und Inszenierung, lief jedoch nicht auf allen Rechnern anstandslos flüssig. Böse Zungen behaupteten, der Titel könne seine volle Grafikpracht nur auf sündhaft teuren Systemen wweit jenseits der 1000 Euro Marke vollends entfesseln. Entwickler Crytek nimmt diesen Spekulationen nun mit einem Gegenbeweis den Wind aus den Segeln.

Call of Duty 4 – Entwickler schockiert über Raubkopien Infinity Wards moderner Militär-Shooter “Call of Duty 4″ gehörte im Vorjahr zu den mit Abstand besten Spielen auf dem Markt. Obwohl sich die PC-Fassung des vierten Ablegers immer noch zeitweise in den Verkaufscharts blicken lässt, bleibt die bombastisch umgesetzte Kriegssimulation nicht vor einem grundlegenden Problem der Industrie verschont: den Raubkopien.

Condemned 2: Bloodshot – Trailer: Angst und Schrecken Unangenehme Gefühle in der Magengegend müssen bekanntlich nicht zwangsweise auf Hunger oder gar Liebeskummer schließen. Man bekommt sie eher in Verbindung mit Angst, Furcht vor einer bevorstehenden Prüfung etwa. Ähnlich könnte es Euch aber auch ergehen, wenn Ihr einen Blick auf den zweiten Trailer zum Horror-Shooter “Condemned 2: Bloodshot” wagt.

Leisure Suit Larry Box Office Bust – Neuankündigung Was für eine Überraschung: Am heutigen Tag verkündete Publisher Vivendi Games, dass Jungspund Larry Loveage in einem neuen Videospiel, abermals auf Frauenjagd gehen wird. Für “Leisure Suit Larry Box Office Bust”, so der Name des kommenden Adventures, musste ein besonders glamoröser Ort, als Schauplatz der virtuellen Paarungssuche herhalten. Jawohl, Larry ist in Hollywood! ”

OnAir tischten wir Euch diese Woche einen Noob-Guide zu einem der besten Strategietitel unserer Zeit auf. Die Rede ist von “Civilization IV”. Jungspund Maxi hatte der Reihe bisher wenig Beachtung entgegen gebracht, was sich jedoch schlagartig änderte. Damit dieses Tutorial nicht so einfach an Euch vorbeifliegt, widmeten wir dem Thema sogar ganze zwei Sendungen. Wer dieses Spektakel verpasst hat, ist selber Schuld!

Die Top-OnAir-Themen vergangener Woche:

Civilization IV: Noob-Guide Part 1991 erschuf “Sid Meier” mit “Civilization” das komplexeste Strategiespiel der Videospielgeschichte. Die Globalstrategie war geboren und richtet sich jeher nach den vier “X”: explore, expand, exploit, exterminate. So spannend und umfangreich das Spiel auch ist, um so schwerer ist es zu erlernen. Aus diesem Grunde veranstalten wir heute den Civilization Crashkurs.

Neues Dawn of War Addon – Soulstorm Die “Dawn of War”- Reihe von Relic Entertainment hat sich in den vergangen vier Jahren zu einer guten Antwort auf “WarCraft III” entwickelt. Das liegt vor allem daran, dass sich der Entwickler nicht zu fein ist, sein Spiel über Jahre hinweg mit Addons und Patches zu supporten. Nun kommt im März 2008 die dritte Erweiterung mit dem Namen “Soulstorm” auf den Markt. Die Demo, die letzten Samstag erschienen ist, stellen wir heute Abend vorab für Euch vor.”

Das Webfundstück der Woche….

…. ist ein lustiges Bild, das die Klassen aus dem kunterbunten Mehrspieler-Shooter “Team Fortress 2″ einfängt. Ihr werdet aber Bauklötze staunen! Die versammelte Mannschaft besteht nämlich aus echten Legosteinen! Wer beim Anblick der Figuren nicht mal schmunzeln kann, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.
Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die COMMENTS – die besten werden dann bei GIGA\GAMES gezeigt!

Euch allen ein erholsames Wochenende. Bis Montag!”

Weitere Themen: World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz