Flos Lieblingsgames - der letzten 10 Jahre!

Leserbeitrag
69

Das Geburtsjahr unseres kleinen aber feinen Senders war auch das Geburtsjahr einiger bombastischer Titel, die bis heute nachklingen und bei kaum einem Jahr ist es schwerer, meinen wirklichen Favoriten zu finden.

Flos Lieblingsgames - der letzten 10 Jahre!

1998 – Half-Life

Doch eigentlich war von vornherein klar, welches Spiel wohl mein persönliches Highlight des Giga-Geburtsjahres ist. Frisch volljährig hielt ich gegen Ende des Jahres Half-Life in den Händen und verbrachte die Weihnachtsferien mit den Abenteuern von Gordon Freeman und seinen düsteren Erforschungen der Black Mesa Force-Station. Bis heute hat mich das Spiel nicht losgelassen und die Modeifikation Counter-Strike ist immernoch mein Lieblingsshooter.

Der wahnsinnig atmosphärische Shooter, bei dem zum ersten Mal komplette Story ingame ohne wirkliche Level-Wechsel erzählt wurde, behielt mich einfach Ewigkeiten in seinem Bann. Das abwechslungsreiche Waffen-Arsenal, die fiesen Aliengegner und der G-Man sind nur einige der Highlights aus Valves Shooter. Zumal ich bei dem Gedanken an die ekelhaften Head-Crabs heute noch mieserabel schlafe.

Wie viele Keller-Lans bei Schneiders (lieben Gruß an der Stelle!) ich mit HL Deathmatch verbracht habe und Frau Schneider den einen oder anderen Nervenzusammenbruch gekostet habe kann ich an dieser Stelle nur grob schätzen…

Weitere Themen: World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz