Gaikai - Games über den Browser streamen

Leserbeitrag
3

Ein weiterer Konkurrent von Onlive wurde jetzt von dem Spielentwickler David Perry auf seiner Webseite vorgestellt.
Der Streaming-Service Gaikai kann PC- und Konsolenspiele, ohne bemerkbare Verzögerungen in 10 ms Bereich, auf jeden Browser streamen. Benötigt wird nur ein Flash-Plugin und eine Breitband-Internetanbindung. Das Spiel selbst wird auf den verfügbaren Servern berechnet.

Im Vergleich zum Konkurrent Onlive soll Gaikai billiger angeboten werden können, da es mit einer günstigeren Technologie arbeite.
In einer Videopräsentation wurde Spiele wie World of Warcraft, Mario Kart 64 und Need for Speed, aber auch Programme wie Photoshop vorgestellt.

Mit der Präsentation möchte David Perry besonders die Interesse der Publisher wecken. Gespräche mit Nintendo soll es bereits geben.

Weitere Themen: browser, World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz