Gamer sind bessere Job-Bewerber - IBM-Manager David Laux hat verlauten lassen das Gamer bessere Job-Bewerber sind

Leserbeitrag
3

David Laux (Manager von IBM) ist der Meinung das durch das Spielen von PC- und Videospielen besondere Fähigkeiten gefördert werden.
So hat er auch in einem Interview mit BBC das MMORPG
”World of Warcraft” als Managertrainig vorgeschlagen.

So erklärte er der BBC gegenüber:
”Das Game fördert enorm die Führungsstärke. Es bringt den Spielern bei, Risiken einzuschätzen und Gruppen gezielt für ganz besondere Ziele aufzubauen”

Weiterhin meinte er das Shooter bei schnellen Entscheidungen und Casual-Games die Gedächtnisleistung verbessern.

So kommt er zu der persönlichen Entscheidung das Firmen speziell Spieler zu Bewerbungen einzuladen sollten.

Weitere Themen: World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz