Guild Wars aus WoW-Sicht: Ein Reisebericht

Leserbeitrag
8

(André) In der noch jungen Artikelreihe Neue OnlineWelten stürzt sich nun der Spieler Maggus nach über einem Jahr World of Warcraft in das Abenteuer Guild Wars.

Guild Wars aus WoW-Sicht: Ein Reisebericht

Er schildert seine ersten Schritten im Spiel, stellt Vergleiche an, lobt und tadelt. Hier ein kurzer Auszug:

“Das Tutorial geht recht zügig vorwärts und ich finde mich recht gut ins Spiel ein. Nach wenigen Schritten erhalte ich die erste Mission, das Dorf Chabeck will befreit werden. Witzig: Um die Korsaren-Kriegsschiffe zu versenken, müssen sie mit Katapulten beschossen werden. Die Munition dafür muss der Spieler selbst herantragen – dabei kann man nicht angreifen und ist auf seine Mitstreiter angewiesen. Ein sehr interessantes Quest, von dessen Machart sich andere MMOGs ruhig eine Scheibe abschneiden können. ”

Die Pro & Contra-Aufstellung sowie das persönliche Fazit des Autors findet Ihr im Artikel. Viel Spaß.

Weitere Themen: World of Warcraft Demo, Guild Wars, World of Warcraft - Trial downloaden, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz