Nihilum, Exploits und der Schwarze Tempel

Leserbeitrag

(zam) Im Schwarzen Tempel hat Nihilum die Nase vorn: als weltweit erste Gilde schafften die Europäer am zweiten Juni das Essence-of-Souls-Event, das Gildenchef Kungen als einen der schwersten Kämpfe in WoW überhaupt bezeichnet.

Nihilum, Exploits und der Schwarze Tempel

Für Illidan wird es also langsam eng im Tempel, trotz ihres vollen Schlachtzugs-Kalenders hatten die Spieler von Nihilum aber Zeit, ein paar Kurz-Filme von den Kämpfen mit den Wächtern des Verräters zu drehen, eine komplette Liste der Videos findet ihr auf nihilum.eu.

Im europäischen WoW-Forum hat sich außerdem das ehemalige Nihilum-Mitglied “Lewt” gemeldet. Er berichtet, dass seine damalige Gilde beim ersten Kill der Schlangenschrein-Bossin Vashj getrickst hätten. Seiner Erklärung nach sollten sie wissentlich gestorben sein, als sie nur noch 20% ihrer Lebenspunkte besaß. Die Begegnung solle sich dann durch einen Bug derart resettet haben, dass Lady Vashj mit nur einem Lebenspunkt vor den Helden der Gilde stand. Auf seinen mitgelieferten Screenshot erkennt man den Kill und einige andere Details. Der Gildenleiter Kungen antwortet mit mit drei Screenshots (1,2,3) des Gildenchats, die kurz nach dem Kill gemacht wurden – und folgenden Sätzen:

“Es ist schade, dass jemand so endet, der zwei Jahre in der Gilde war. Ich weiß nicht, warum er hier Lügen verbreitet und die Gilde anschwärzt, um uns schlecht aussehen zu lassen. Nihilum würde niemals wissentlich einen Exploit bei einem Encounter ausnutzen. Wenn wir Bugs in Kämpfen finden, schicken wir als erstes eine Mail an die leitenden Designer bei Blizzard. In der Regel repariert Blizzard diese Probleme extrem schnell, so dass viele andere Gilden nicht mehr darauf stoßen. Wie auch immer – jetzt zu der Vashj-Situation: Wir haben schon gepostet, dass bei unserem Kill ein Bug eintrat. Ich glaube nicht, dass das als Neuigkeit durchgeht. Wir haben nicht versucht, diesen Bug wissentlich auszunutzen. Es ist einfach passiert. Oh – und ich hab ungefähr 100 Screenshots, die das beweisen.”

Weitere Themen: World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz