PLAY flippert

Leserbeitrag
126

(Mareen) "DING DING DING!"…Highscores! Wo es von blinkenden Lämpchen, quietschigen Sounds und bunten Bildern aus der Film- und Comicwelt nur so wimmelt, ist ein Flipper meist nicht weit.

PLAY flippert

Zu Beginn waren Flipperautomaten wohl weniger attraktiv für die Zockergemeinschaft, bestanden die ersten Versionen doch bloß aus einem einfachen Brett mit Nägeln, auf dem eine oder mehrere Kugeln ihren Weg durch diese Nägel finden mussten. Diese Konstruktion wurde Bagatelle oder, aufgrund der Nägel, Pinball genannt, was so viel heißt wie: “Mit Nägeln beschlagenes Brett”.

Zu späterer Zeit erfand die Firma Gottlieb den Flipperhebel, mit dem der Spieler aktiv ins Geschehen eingreifen konnte und wohl so mancher in einen Highscore-Bann gezogen wurde. Und da wären wir nach diesem kleinen Exkurs auch schon beim eigentlichen Thema angelangt, denn mit “Gottlieb Pinball Classics” zeigt Euch Gregor heute, wie dieses rasante Pinballspiel auf der Wii aussehen kann.

Weitere Themen: World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz