Weihnachten 2008 - Die Hits der Community!

Leserbeitrag
351

(Denis W.) Das Jahr nähert sich mit großen Schritten dem Ende zu und für die Entwickler und Publisher dieser Welt wird es Zeit Bilanz zu ziehen. Man protzt natürlich mit seinen Zahlen, denn niemand will als Verlierer des Weihnachtsgeschäfts 2008 dastehen. Doch was sind die wahren Hits 2009?

Ist Activision Blizzard der strahlende Sieger des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts? Immerhin hat das “World of Warcraft”-Add-On alle Rekorde gebrochen, und das Musikspiel “Guitar Hero” war ein weltweiter Megaseller. Oder ist Take 2 mit dem neuesten Ableger der “GTA”-Reihe, das jetzt auch für den PC erschienen ist, der Konkurrenz enteilt?

Aber auch EA liegt noch vorne im Rennen: Mit einem Programm aus soliden Lizenztiteln wie “FIFA” und innovativen Kracher wie “Spore” oder “Dead Space” will man die Konkurrenz abhängen. Auch bei Nintendo kann man sich nicht beklagen, denn mit ihrem Casual-Programm und Titeln wie “Wii-Fit” und “Dr. Kawashimas Gehirnjogging” spricht man ein breites Publikum an.

Aber nicht nur Zahlen sind für ein Videospiel entscheidend, um am Ende als Top-Titel dazustehen. Am Ende zählt die Meinung der Spielerschaft! Viele Titel verkaufen sich gut, erweisen sich jedoch als kurzlebig, und am Ende spricht niemand mehr vom 14. Ableger einer Reihe.

Deshalb fragen wir euch, unsere Community! Was soll bei euch 2008 unter dem Weihnachtsbaum liegen? Was sind eure Hits 2008? Was waren die besten Spiele und womit habt ihr die meiste Zeit verbracht? Was werdet ihr über die Weihnachtstage spielen? Kurzum: Was ist das beste Spiel 2008 und wer hat die Krone verdient und darf verdient den Klassikerstatus beanspruchen?

Schreibt in den Comments fleissig eure Meinung, und dann werden wir morgen, Freitag dem 19.12., zusammen mit Etienne und Nils in “GIGA – The Show” die besten Spiele der GIGA-Community küren!

Weitere Themen: World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz