WoW - Jobscout wurde angewiesen WoW-Spieler zu meiden

Leserbeitrag
115

(Denis W.) Wer sehr aktiv in MMOs involviert ist, sollte dies nach Möglichkeit nicht beim Bewerbungsgespräch erwähnen. Im F13-Forum berichtet der User “Tale” über eine Unterhaltung mit einem Jobscout, der offenbar klare Anweisungen bekommen hat, WoW-Spieler zu meiden. Dieser im Wortlaut:

“Er sagte mir, dass ihn Arbeitgeber ganz speziell darauf hinweisen, keine World of Warcraft-Spieler vorbeizuschicken. Er sagte, dass man glaubt, dass WoW-Spieler nicht 100% geben können, da ihr Fokus auf etwas anderes liegt und ihre Schlafgewohnheiten oft nicht berauschend sind. Ich erwähnte, dass Leute darüber schreiben, dass MMO-Führungsqualitäten sich positiv auf die Karriere auswirken, und man Projekt-Management Fähigkeiten erlangt, jedoch schüttelte er den Kopf. Ihm wurde ausdrücklich gesagt WoW-Spieler zu meiden.”

Der Job Scout war offenbar in der Onlinemedienbranche beschäftigt, jedoch wurden keine weiteren Angaben gemacht.

Weitere Themen: World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz