Blizzard - Kommt World of Warcraft auf Apples iPhone?

Jan

Wer von Smartphones spricht, spricht derzeit vor allem von Apple. Das weiß auch Blizzard und zeigt sich interessiert an Apples mobilem Betriebssystem iOS. Geplant ist nichts, aber in einem Interview schwingt mit, dass mobile Blizzard-Titel möglich sind.

Blizzard - Kommt World of Warcraft auf Apples iPhone?

“Jeder, den ich kenne, hat ein iPhone oder iPad und wir sind große Fans der Hardware,” sagte Greg “Ghostcrawler” Street, Blizzards Lead System Designer für World of Warcraft, im Interview mit Eurogamer. “Wenn wir die richtigen Spielveränderungen finden können, sodass es funktioniert, wäre das etwas, an dem wir Interesse hätten. Das ist nicht, das in den nächsten Wochen passieren wird, aber es ist eine Sache, die wir immer im Auge haben.”

Könnte das bedeuten, dass World of Warcraft demnächst auf das iPhone kommt und zahlreiche Mütter infolge ihre Kinder im Straßenverkehr verlieren würden? Vorerst wohl nicht, denn die Steuerung von WoW ist recht komplex und kaum ein Konsolenentwickler würde Blizzard wohl die Rechte zugestehen, die sie verlangen.

“Das ist ein großes Thema. Das eine , das dabei aufkommt, ist dass WoW für Maus und Tastatur entwickelt wurde und wir bisher keine Konsolenlösung gesehen habe, die und das einfach nachbauen lässt.

Ich vermute, dass wir außerdem Kontrolle über einen viel größeren Teil des Back-Ends haben wollen würden, als Konsolenfirmen uns zugestehen wollen würden. Derzeit sind wir nur mit PC- und Mac-Support ziemlich erfolgreich. Wir würden es liebend gerne machen, wenn es irgendwann Sinn ergibt – Ich bin mir sicher, das würden wir.”

iOS-WoW ist also noch weit entfernte Zukunftsmusik, aber wer weiß, vielleicht arbeitet Blizzard insgeheim schon an einem ganz eigenen Smartphone-Spiel. Es heißt immer wieder Titan soll keine Konkurrenz für World of Warcraft sein und noch mehr Menschen erreichen – der Smartphone-Markt wäre ein guter Anfang.

Weitere Themen: iPhone, World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden, WarCraft, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES