World of Warcraft – Kino-Film in guten Händen

von

World of Warcraft – Kino-Film in guten Händen

Schon seit langer Zeit warten wir auf einen World of Warcraft-Film. Wir trauen uns nur oft nicht das zu sagen. Schließlich wissen wir, was mit vielen anderen Spiele-Verfilmungen passiert ist. Max Payne, Hitman und Far Cry sind nur einige der Beispiele dafür, was man alles falsch machen kann.

Wer jedoch die Geschichte hinter Blizzard’s Meisterwerk World of Warcraft auf die Leinwand zaubern will, muss damit rechnen, dass man hohe Erwartungen an ihn stellt. Sam Raimi (Spider-Man) hatte sich vor einiger Zeit schon angeboten den Film zu drehen, hat dann aber ein Prequel zu “The Wizard of Oz” vorgeschoben. Seitdem liegt das Projekt auf Eis.

Kein Geringerer als Duncan Jones (Moon, Source Code) will jetzt das Ruder übernehmen. “Ich bin sehr neidisch auf Sam Raimi. Ich glaube wirklich, dass “World of Warcraft” der Startschuss für gute Film-Adaptionen von Spielen sein kann. Von dem was ich bisher an Interviews mit Raimi gelesen habe, kann ich nur behaupten, dass der Weg den er einschlagen will, sehr viel Sinn macht. Es ist das wovon ich geredet habe – es geht darum, das Spiel so darzustellen wie es gespielt wird, es geht vielmehr darum, die Welt des Spiels zu erschaffen und das Publikum hinein zu ziehen.

Es gibt zwar keine Zweifel, das Raimi die Rolle des Produzenten übernehmen wird, über die der Regie, wurde jedoch kein Wort verloren. Da ist also durchaus noch Platz fur Duncan. Immerhin ist er von Raimi’s Herangehensweise überzeugt und außerdem – wer hätte es gedacht – ein passionierter Gamer.

“Ich liebe alles, was Blizzard macht. Ich kann Diablo 3 kaum erwarten. Ich habe Starcraft 2 durchgespielt. Ich verbringe seit kurzem viel Zeit mit Call of Duty: Black Ops. Eigentlich bin ich die ganze Nacht Wache und spiele Video-Spiele. Tagsüber arbeite ich und nachts zocke ich.”

Quelle: worstpreviews

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Film

Weitere Themen: Warcraft Film: Trailer, Kritik, Infos, World of Warcraft Demo, World of Warcraft – Trial downloaden, Activision Blizzard


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz