Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

World of Warcraft - bald kostenlos spielbar?

Anonymer User

In einem Interview mit dem Spielemagazon PC Gamer sprach World of Warcraft Lead Designer Tom Chilton über die Möglichkeit das es ab einen gewissen Zeitpunkt durchaus Sinn mache das erfolgreiche Online-Rollenspiel als kostenlose Free-to-Play Variante anzubieten und auf die monatlichen Abogebühren komplett zu verzichten.

Die Qualität kostenlos angebotener Online-Rollenspiele steigt stetig und schon längst haben einige Free2Play-Vertreter den Spielumfang kostenpflichtiger MMOs erreicht. Nicht umsonst haben in jüngster Vergangenheit zahlreiche Bezahl-MMOs, darunter Herr der Ringe Online und Dungeon and Dragons Online, verkündet man werde in Zukunft auf das Free-to-Play Modell umsteigen und sich in Form von Microtransactions (kostenpflichtige Premium-Accounts, Verkauf virtueller Güter etc.) refinanzieren.

Der Trendwende ist sich natürlich auch Platzhirsch Blizzard bewusst und so diskutiert man seit einiger Zeit intern die Möglichkeit auf monatliche Abogebühren zu verzichten, gerade vor dem Hintergrund das es früher oder später ein Gratis-MMO schaffen mag WoW den Rang abzulaufen. Nichtdestotrotz gab Chilton an das man die Entscheidung nicht kurzfristig treffen werde und so wohl noch einige Zeit in Azeroth verstreichen wird bis Spieler in den Genuss einer abofreien WoW-Welt kommen können, wenn überhaupt.

Quelle: PC Gamer

Weitere Themen: World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz