World of Warcraft: Classic-Server sorgen für Ärger in der Community

Marvin Fuhrmann
1

Auf der BlizzCon haben die Macher von World of Warcraft angekündigt, dass Classic-Server ihren Weg zurück ins Spiel finden. Doch obwohl dieses Feature schon lange gewünscht wurde, sorgt es aktuell für viele Auseinandersetzungen in der Community. Diese suchen nämlich noch nach dem perfekten Classic-Server ihrer Träume. 

Classic-Server finden ihren Weg zurück:

3.874
World of Warcraft Classic - Trailer

Es ist nur wenige Tage her, dass die Träume der Hardcore-Fans von World of Warcraft endlich wahr wurden. Blizzard hat auf der hauseigenen Messe endlich die Classic-Server angekündigt, die das Spielegefühl der alten Tage wieder aufleben lassen sollen. Grundsätzlich also ein Grund zur Freude. Doch offenbar sorgt dies auch für ziemlich viel Zündstoff. In den Foren wird nun nämlich heiß diskutiert, was einen Classic-Server von World of Warcraft ausmachen sollte.

Kleine Hirne bei WoW-Spielern?

Dabei geht es hauptsächlich darum, welche Elemente des aktuellen World of Warcraft in die Classic-Version übernommen werden. Wird alles so wie früher oder gibt es auch moderne Elemente, die das Spiel einfacher und zugänglicher machen? Diese Diskussion entbrannte so heftig, dass Blizzard den entsprechenden Thread in den WoW-Foren schließen musste. Die Spieler sind bei diesem Thema leidenschaftlich, übertreiben es damit vielleicht aber ein bisschen, wenn es verbal ausfallend wird. So sehr, dass Blizzard vielleicht bald hart durchgreifen wird.

Ein Wort der Warnung: Wir sehen eine hohe Beteiligung an toxischem Verhalten und folgender Strafen von Spielern, die kein aktives WoW-Abo haben. Wir würden uns gern die Option offen halten, da wir wissen, dass Classic-Spieler nicht unbedingt Legion spielen. Aber wenn es der beste Schritt für unsere Community wird, um eine konstruktive Umgebung zu erhalten, dann werden wir den Schalter umlegen und wieder zu einem Abonnenten-Only-Forum zurückkehren.

 

Weitere Themen: WarCraft, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES