World of Warcraft - Crabby macht euch euer Leben leichter

Jan

Ihr liebt World of Warcraft, habt aber einfach nicht die Zeit, euch so tief in die Materie einzuarbeiten, dass ihr eure Ausrüstung immer optimiert habt oder jeden Boss Wipe-frei schaffen könnt? Dann freut euch auf Crabby, den Dungeonhelfer, der euch jetzt zur Seite steht.

World of Warcraft - Crabby macht euch euer Leben leichter

Viele Hardcorespieler werfen Blizzard gerne vor, dass World of Warcraft zu sehr auf Gelegenheitsspieler ausrichten würde, aber tatsächlich sind viele Hilfen doch optional. Wer gut genug ist, kann ja Crabby, den Dungeonhelfer, einfach ignorieren und sich über die eigene Leistung freuen. Wer dagegen Hilfe nicht nur als etwas Negatives sieht, findet in dieser Erweiterung seinen neuen besten Freund.

Im Grunde hat Crabby immer Ahnung, was Sache ist. In Echtzeit wertet er jede Situation aus, in der ihr euch befindet und gibt euch hilfreiche Tipps. Ob das nur ein schneller Ausrüstungscheck mit Schwächenanalyse oder ein Vorschlag für die perfekte Gruppe ist. Kein Boss stellt – den richtigen Level vorausgesetzt – mehr eine unüberwindbare Herausforderung dar und auch wenn ihr eben nicht der talentierteste oder fleißigste Spieler auf eurem Server seid, dürft ihr endlich auf herausragendes Equipment hoffen.

Und das Beste an Crabby: Er ist immer für euch da. Tapfer wartet er auf der rechten Seite eures Bildschirms, bis ihr offensichtlich Hilfe braucht oder ein Tipp angebracht ist. Sobald er das bemerkt, bietet er euch eine Vielzahl nützlicher Optionen. Und damit den Anfängern auch keiner dieser Tipps entgeht, indem sie Crabby unglücklicherweise deaktivieren, wurde die entsprechende Funktion entfernt.

Weitere Themen: World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz