World of Warcraft - Gilden-Transfer und -Namensänderung angekündigt

Jan

World of Warcraft bietet dem gediegenen Rollenspieler so viele schöne Dienste an, die man sich in anderen MMOs immer wieder wünscht. Namen, Server und sogar Fraktion lassen sich problemlos wechseln.Und in Zukunft kommen dürfen sogar ganze Gilden umziehen.

World of Warcraft - Gilden-Transfer und -Namensänderung angekündigt

Wenn ihr in World of Warcraft Guild master seid, habt ihr immer dieses schreckliche Problem, dass Mitglieder euch manchmal einfach auf den Keks gehen. Ihr könnt sie dann zwar aus der Gilde kicken, aber müsst immer noch ihre Präsenz auf eurem Server erdulden. So ein Glück, dass Nethaera nun im Blizzard-Forum angekündigt hat, dass ihr demnächst einfach eure GIlde auf einen anderen Server transferieren könnt. Solange der nervige Kollege dann nicht ebenfalls umziehen will, seid ihr vor ihm sicher und habt eure Gilde trotzdem noch für euch.

Umzugsgründe können natürlich auch weniger abwegig begründet sein und ob ihr Master tatsächlich einfach mit ihren Gilden umziehen können werden, ohne dass die regulären Mitglieder da mitreden dürfen, ist nicht klar. Die grundsätzliche Idee hinter dem Transfer ist es dagegen schon:

Ihr gebt – wahrscheinlich ähnlich wie jede andere Änderung – den Transfer in Auftrag und eure Gilde – nicht die Mitglieder, sondern nur die Gildenstruktur an sich – wird komplett übertragen. Das beinhaltet Ränge, Bank, Anführer und auch den Namen (vorausgesetzt, der ist verfügbar). Jeder Spieler, der die Gilde nicht verlassen will, wechselt dann selbstständig wie gehabt den Server und ist dann auf der anderen Seite wieder sofort im gewohnten Rang und mit dem verdienten Ruhm Teil der Gilde.

Findet ihr nur euren Namen doof, den Server dagegen nicht, wird es auch einen zweiten neuen Service geben, mit dem ihr dann eben nur den Namen ändern dürft. Da beide Dienste wahrscheinlich Geld kosten werden, kommt natürlich die Frage auf, ob ihr den Namensservice extra bezahlen müsst, wenn ihr auf einen Server umziehen wollt, auf dem es eure Gilde schon gibt, oder ob der Namensservice dann da in den Kosten schon enthalten ist.

Ein Datum für die neuen Dienste wurde noch nicht genannt, denn bisher muss noch ausgiebig getestet werden, damit die Features sich auch gut ins Spiel integrieren.

Weitere Themen: World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz