World of Warcraft - Neues Add-On: Mists of Pandaria?

Jonas Wekenborg
12

Blizzard sicherte sich die Rechte an Mists of Pandaria. Was es damit auf sich hat, ist allerdings noch umstritten. Die Vielzahl aller beteiligten Streitparteien geht allerdings davon aus, dass es sich hierbei um das neue Add-On für “World of Warcraft” handele.

World of Warcraft - Neues Add-On: Mists of Pandaria?

Wer sich in der Welt von “Warcraft” ein wenig auskennt, dem wird das Volk der Pandaren ein Begriff sein. Die pummeligen Pandamenschen hatten nämlich bereits in “Warcraft 3” und “DotA” einen Auftritt und fügten sich so in die Geschichte um Thrall und Arthas als Verbündete neutraler Gesinnung ein.

So stellt sich nun die Frage, ob die kräftigen Schwarz-Weiß-Bären als neue spielbare Rasse in “World of Warcraft” auftauchen werden, nachdem man bisher nichts von ihnen im MMORPG gesehen hatte. Und falls ja, welche wird die zweite Klasse werden? Vielleicht handelt es sich aber auch nur um einen neuen Roman in der Welt von “Warcraft” oder eventuell sogar ein ganz neues Spiel?

Bislang ist noch keine offizielle Stellungnahme von Blizzard dazu rausgegangen, es wird sich wohl aber nur um Tage handelt. Experten wollen mittlerweile allerdings herausgefunden haben, dass Blizzard für Onlinespiele stets die Codenummern 009 und 041 nutzten, was bei “Mists of Pandaria” eben der Fall ist. (Bevor Jemand aufmuckt: Ja, der BlizzCast läuft ebenfalls unter 009)

“Wir sind nicht bereit zum derzeitigen Zeitpunkt Details zu enthüllen,” war alles, was bisher auf Nachfragen geantwortet wurde. Unterdessen löschte man aber im offiziellen Forum etwaige Spekulationen zu dem Thema.

world of warcraft pandar banner jpg

Interessiert an der Geschichte der plüschigen Pandaren? Dann haben wir einen informativen Wiki-Vorschlag für euch.

Durch Zufall auf diese News gestoßen? Nicht mehr, wenn ihr uns auf Twitter folgt.

Weitere Themen: Mists of Pandaria - WoW Add-on , World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz