World of Warcraft: Offizielle Classic-Server bestätigt

Alexander Gehlsdorf

Vor 13 Jahren startete mit World of Warcraft das größte Online-Rollenspiel aller Zeiten. Die damalige Spielerfahrung soll in Zukunft offiziell zurück gebracht werden.

Mit diesem Trailer wurder der Classic-Modus vorgestellt:

3.873
World of Warcraft Classic - Trailer

Seit Jahren versuchen nostalgische World of Warcraft-Fans, die ursprüngliche Spielerfahrung der Jahre 2004 bis 2007 auf Classic-Servern zu rekreieren. Zumeist scheiterten diese Projekte jedoch an rechtlichen Hürden oder internen Differenzen.

World of Warcraft: Diese 11 Features machten die Vanilla-Server einzigartig

Auf der diesjährigen BlizzCon hat Blizzard nun endlich offizielle Classic-Server bestätigt, die es dir erlauben werden, das klassische World of Warcraft neu zu entdecken, vor der Zerstörung von Azeroth und Kalimdor im dritten Addon Cataclysm. Ein Release-Datum wurde für den Classic-Mode jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Weitere Themen: WarCraft, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES