Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

World of Warcraft - Was kostet World of Warcraft?

commander@giga
64

(de traxx) An für sich ist die Frage mit einer einfachen Rechnung beantwortet: Das Spiel zuzüglich der Addons = ca. 70

World of Warcraft - Was kostet World of Warcraft?

Mann, was war das für ein Gefühl Ragnaros zu legen. Wochenlanges Gewipe an verschiedenen Bossen und irgendwann hat man es dann endlich geschafft, den schwersten Boss des Spiels zu besiegen. Oder auch nicht, denn kaum war Ragnaros gelegt, verschlug es unsere Gilde in den Pechschwingenhort. Auch dort hieß es erstmal: Wipen, wipen, wipen. Denn nichts war so schwer, wie der Sprung vom Geschmolzenen Kern, in den Pechschwingenhort. Die ersten Bosse hatten es echt in sich.

Nunja. Diese Zeit ist lange her und die World of Warcraft hat sich offensichtlich stark verändert. Das Letzte, was mein Off-Krieger zu sehen bekommen hat, war Kael’Thas. Und für alle, die nichts von WoW verstehen: Zwischen den ersten Bossen im Pechschwingenhort und Kael’Thas liegen ca. 5 Raidinstanzen, 10 Level, ein Dimensionentor und ein Addon. Zudem war Kael’Thas auch dann nicht mal der letzte Boss.

All diese Tatsachen werfen allerdings viele Fragen auf: Wie groß ist eigentlich diese virtuelle Welt? Und wieso, kann man Jahre darin verbringen, ohne jemals alles gesehen zu haben? Die Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen, werdet ihr hier finden.

Emoji-Quiz: Kannst du diese 11 Videospiel-Titel erraten? GIGA Bilderstrecke Emoji-Quiz: Kannst du diese 11 Videospiel-Titel erraten?

Zunächst einmal das Geld

Denn letztlich dreht sich doch wirklich alles nur darum, oder nicht? Also, Blizzard verdient pro Jahr 800 Millionen Dollar durch die Abonnenten des Spiels. Zum Vergleich: Das Bruttoinlandsprodukt (das, was alle Firmen in einem Jahr an Umsatz erwirtschaften) des Landes Samoa liegt etwa bei 537 Millionen Dollar. Wieviele Spieler braucht man nun für solch eine Zahl? Circa 11,5 Millionen. Wovon 22% in Nordamerika spielen, 17% in Europa, 13% in sonstigen Regionen und erstaunliche 48% in Asien. Wobei die Asiaten nicht immer pro Monat, sondern auch gerne mal pro Stunde zahlen. Übrigens hier mal die Einwohnerzahlen von Cuba (11,4 Mio) und New York (8,3 Mio) zum Vergleich.

1267189207news

Weitere Themen: World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz