Worms Ultimate Mayhem - Die schießwütigen Würmer sind zurück

Jonas Wekenborg
6

Team 17 setzen ihre Kult-Reihe mit den orangenen Würmern fort. Auch in Worms Ultimate Mayhem werden wir wieder in einer 3D-Umgebung mit Schafen, alten Frauen und heiligen Handgranaten um uns werfen.

Worms Ultimate Mayhem - Die schießwütigen Würmer sind zurück

“Ultimate Mayhem” ist im Grunde nur eine Neuauflage der beiden Teile “Worms 3D” und dessen Nachfolger “Worms 4: Mayhem“. Dabei sind alle alten Elemente der Spiele beibehalten geblieben, aber auch einige Neuerungen wurden eingebaut.

Damit wird der Titel auf einen Umfang von 60 Einzelspieler-Missionen wachsen, 12 Grafik-Sets und 38 Waffen umfassen. Auch die individuelle Anpassung der Würmer wird verbessert durch das Hinzufügen von mehreren Objekten.

Was in den alten Teilen des Öfteren für Frust sorgte, war die bisweilen schlechte Kameraführung. Diese hat Team 17 verbessert und nebenbei auch noch die Grafik aufgehübscht.

“Worms Ultimate Mayhem” wird nur digital über Xbox Live, Steam und PlayStation Network erhältlich sein und dann Online-Matches mit bis zu vier Spielern unterstützen. Einen genauen Releasetermin gibt es zwar noch nicht, aber man verspricht, dass noch dieses Jahr Würmer in die ewigen Jagdgründe geschickt werden können.

Facebook-Hasser, aber Twitter? Dann folge dem G!

Weitere Themen: Team 17

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz