Worms Revolution

Zum Shop Ver. 1.0 - für Windows

Mit Worms Revolution bekommt ihr das Kultspiel in einer neuen Ausgabe mit vielen Verbesserungen und neuen Spielelementen.

Das rundenbasierte Artillery-Game Worms wird den meisten PC-Spielern sicher ein Begriff sein. Kriegerische Würmer versuchen sich gegenseitig mit den verschiedensten Waffen in einer 2D-Landschaft über den Jordan zu bringen. Worms Revolution ist der neueste Vertreter aus der Reihe des Spiels, der das grundlegende Spielprinzip beibehält, dabei aber einige Verbesserungen und neue Element in das Game bringt.

Spielumfang und Spielmodi von Worms Revolution

Worms Revolution bietet insgesamt 32 Kampagnenlevel sowie 20 Rätselmissionen in vier einzigartigen Umgebungen für den Einzelspieler. Der Multiplayer-Modus kann sowohl online, als auch lokal von bis zu vier Spielern genutzt werden, welchen insgesamt drei Mehrspieler-Modi zur Verfügung stehen: Deathmatch, Forts und der Klassik-Modus.

In Worms Revolution neu eingebrachte Spielelemente und Verbesserungen

Im Gegensatz zu den früheren Teilen gibt es in Worms Revolution jetzt Klassen von Würmern; im einzelnen sind das der Soldat, der Scout, der Wissenschaftler und der „Schwere Wurm“. Das Aussehen der Würmer dieser Klassen kann zusätzlich noch individuell angepasst werden; so kann man die aggressiven Tierchen zum Beispiel mit Hüten, Brillen, Bärten oder auch individuellen Grabsteinen oder Siegestänzen ausstatten. Natürlich gibt es auch eine Menge neuer Waffen; ein weiteres neues Feature ist die akribische Berücksichtigung der Physik durch das Spiel, außerdem gibt es auch dynamische Wassereffekte.

Fazit des Worms Revolution Downloads: Worms Revolution behält den Spielspass der früheren Teile des beliebten Games bei und bringt dabei einiges an neues Elementen in das Spiel. Fans von Worms werden an dem Spiel ihre Freude haben, aber auch Worms-Neulingen sei das Spiel ans Herzen gelegt, denn eines steht fest: Worms war und ist Kult!

Beschreibung von

Weitere Themen: Team 17

Alle Artikel zu Worms Revolution
  1. Worms Battlegrounds: Kämpfende Würmchen bald auf PlayStation 4 und Xbox One

    Amélie Middelberg 1
    Worms Battlegrounds: Kämpfende Würmchen bald auf PlayStation 4 und Xbox One

    Soeben kündigte Team 17, Entwickler der Worms-Reihe, mit Worms Battlegrounds den neusten Teil der Serie um die kampflustigen Weichtiere an. Das Spiel ist Teil des ID@Xbox One-Programms und bildet das erste Spiel aus dieser Riege, das auf den Markt kommen wird...