Wort Manie

Zum Play Store für Android

Und wieder möchte ein Unternehmen Wort Guru Konkurrenz machen. Die Ära der mobilen Wort- und Denkspiele ist noch lange nicht vorbei. Nachdem die fast gleiche App Wort Meister den Start im iOS-Markt wagte, wollen jetzt die Macher hinter Wort Manie auf dem hart umkämpften Markt Fuß fassen.

Einige Neuerungen gibt es in Wort Manie schon – doch das grundlegende Spielprinzip ist gleich geblieben. So müsst ihr bei diesem Wortspiel auch Buchstaben zu richtigen Wörtern zusammenfügen. Irgendwann klappt das nicht mehr so schnell, da die Macher nur eine Übersetzungssoftware über ihr englisches Pendant haben laufen lassen und so einige komische Zusatz- und Lösungswörter gesucht werden. Aber ein echter Wort-App-Fan kennt das bereits und wird sich auch mit Wort Manie anfreunden können.

1.299
Wort Manie: Wir haben es angespielt!
Die wichtigsten Fakten zu Wort Manie:

  • Release-Datum: 10. August 2017
  • Genre: Rätsel-/Denkspiel
  • Plattformen: Android
  • Features: Worträtsel in Wort-Guru-Manier, das euch Buchstaben zu Wörtern verbinden lässt.
  • Entwickler: Words Puzzle Games

…und noch ein Wortspiel fürs Smartphone

Wort Manie bietet euch eine schöne Grafik und flüssige Übergänge. Die Lösungswörter erinnern stark an die großen Brüder Wort Guru und Wort Meister. Auch die meisten Funktionen sind gleich. So findet ihr nach und nach Extrawörter, die euch noch mehr Münzen einsammeln lassen. Diese Währung spült übrigens das Geld in die Kassen der Entwickler. Ihr könnt nämlich auch Münzen für Echtgeld kaufen. Diese braucht ihr, wenn ihr einmal nicht weiter wisst und Hinweise braucht.

Wort Manie
Entwickler: Words Puzzle Games
Preis: Free

Nach jedem zehnten Level erhaltet ihr aber auch eine gewisse Anzahl Münzen. Diese lässt sich sogar noch einmal verdoppeln, wenn ihr euch ein Werbevideo anseht. Wer noch mehr Münzen braucht, weil er einfach nicht weiterkommt, kann sich die täglichen Aufgaben ansehen. Sie bringen Abwechslung in die doch sehr klassischen Gameplay-Elemente, die wir bereits von den Konkurrenten kennen.

Noch mehr Spiele wie Wort Manie!

Spiele wie Wort Guru: 6 Wortspiele, bei denen ihr ein Wort suchen dürft

Drei Aufgaben gilt es täglich zu lösen. Dieses Feature kennen wir von anderen Wortspielen dieser Art noch nicht. Für deren Lösung gibt es natürlich reichlich Münzen, die wir dann wieder in Hinweise investieren dürfen.

Release, Plattformen und weitere Infos

Wort Manie erschien am 10. August 2017 – und zwar vorerst nur für Android-Geräte. Ob die App noch für iOS-Smartphones erscheinen wird, ist bislang unklar. Um die App ruckelfrei spielen zu können, braucht ihr Android 3.0 oder höher. Da die Macher hinter Wort Manie aus Hong Kong kommen, gibt es diese App natürlich nicht nur auf Deutsch. Wer lieber seinen englischen Wortschatz verbessern will, kann auf Word Shuffle, dem englischen Pendant, zurückgreifen. Auch französische, spanische und italienische Versionen sind im Play Store vorhanden.

Beschreibung von