Wurzelimperium - Gartensimulation wird drei Jahre alt: Kuchen für alle

Stefan Seibert

Das Wurzelimperium wird samt seiner Wurzelzwerge stolze drei Jahre alt. Das muss gefeiert werden, denkt sich auch Entwickler Upjers, und lässt die Startseite in festlichem Glanz erstrahlen. Damit aber noch nicht genug: Aktive Spieler freuen sich über einen Geburtstagskuchen als Schranktrophäe.

Als das Browsergame Wurzelimperium im Februar 2008 erschien, rechnete wohl niemand mit einem derartigen Erfolg, am wenigsten wohl Upjers selbst. Heute, drei Jahre später sind die Wurzelzwerge in 16 Sprachen verfügbar und begeistern ungefähr acht Millionen Spieler. Wurzelimperium gilt gar als Begründer des Farm-Hypes, der Browsergames wie Farmerama erst so beliebt machte.

Jetzt Wurzelimperium spielen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz