WWE - Legends of Wrestlemania

Bei WWE – Legends of Wrestlemania gibt es mehr als 40 verschiedene Wrestling-Legenden, aus denen der Spieler einen Kämpfer auswählen kann. Alleine, gegen Freunde oder im Internet können so klassische Kämpfe nachgespielt werden. Im Create-A-Legend-Modus kann man eigene Wrestler erstellen, um mit diesen in den Ring zu steigen. Das Kampfsystem wurde im Vergleich zu den Vorgänger-Spielen stark überarbeitet und ist jetzt deutlich Grappling-lastiger. Musik und TV-Kommentatoren sorgen für das nötige Show-Feeling.

Hulk Hogan, Ultimate Warrior, der Undertaker, British Bulldog – wer schon immer mit diesen Wrestling-Legenden ein Match bestreiten wollte, der liegt mit “WWE – Legends of Wrestlemania” richtig. Der Spieler kann in die Rolle der legendären Kämpfer aus den 1980er und 1990er Jahren schlüpfen, um die Geschichte der World Wrestling Federation (heute WWE) neu zu schreiben. Auch die berühmten Manager, die den Kämpfern mit ihren verrückten Aktionen häufig die Show stahlen, sind mit von der Partie, und die TV-Kommentatoren lassen echte Show-Atmosphäre aufkommen.

Das Kampfsystem wurde im Vergleich zur Reihe SmackDown vs. Raw überarbeitet und verändert, der Schwerpunkt liegt nun im Grappling-Bereich. Die Grafik ist authentisch und gelungen, insgesamt wurde die Atmosphäre der vergangenen Wrestling-Tage gut eingefangen. Im Wrestlemania-Tour-Modus können klassische Begegnungen noch einmal selbst erlebt werden, die Create-A-Legend-Funktion hingegen ermöglicht das Erstellen eigener Kämpfer, die man dann gegen eine der Legenden in den Ring schickt. Das Spiel verfügt über einen Online-Modus, in dem man gegen andere Wrestler aus aller Welt antreten kann. Erschienen ist Legends of Wrestlemania in weitgehend identischen Versionen für die Xbox 360 und die Playstation 3.

Das Spiel bietet bunten Wrestling-Spaß mit authentischer Atmosphäre, legendären Kämpfern und Managern sowie einen Editor, um selber Wrestler zu basteln. Alle Fans der WWE sowie Nostalgiker, denen die heutige Wrestling-Szene zu unübersichtlich ist, werden hier ihre helle Freude haben.

von

Weitere Themen: THQ

Alle Artikel zu WWE - Legends of Wrestlemania
  1. WWE Legends of WrestleMania – Komplettes Roster bekannt

    Leserbeitrag
    WWE Legends of WrestleMania – Komplettes Roster bekannt

    Das Wrestling-Spiel \"WWE Legends of WrestleMania\" hat das Augenmerk auf die Legenden der Company gesetzt. Hier ist nun die komplette Roster-Liste: 01. Andre the Giant 02. Arn Anderson 03. Bam Bam Bigelow 04. Big Boss Man 05. Big John Studd 06. Bobby Heenan 07...

  2. WWE Legends of WrestleMania – Weiere Wrestler bekannt!

    Leserbeitrag
    WWE Legends of WrestleMania – Weiere Wrestler bekannt!

    Nachdem bereits die ersten Wrestler zum neuen Spiel \"WWE Legends of the WrestleMania\" bekannt gegeben wurden, gibt es nun weiteren Nachschub für alle Wrestlingfreunde, denn Publisher THQ gab zehn weitere Kämpfer bekannt. Mit dabei sind: - Stone Cold Steve Austin...

  3. Gamesflash – Ausgabe 07. Mai 2008

    Leserbeitrag
    Gamesflash – Ausgabe 07. Mai 2008

    (Max) Die bekannten zehn Gebote verzeichnen seit Kurzem einen Neuzugang: Du sollst keine Ausgabe des Gamesflash verpassen. Da der Verstoß unter Strafe steht - beispielsweise mit Entzug von Computer - und Videospielen - haben wir uns dazu erbarmt, Euch die jeweils...

GIGA Marktplatz