X-Men Origins: Wolverine - In Deutschland nicht für Xbox360, PS3 & PC

Leserbeitrag
7

Leider haben es deutsche Spieler derzeit nicht leicht, denn wenn es in einem Spiel für Erwachsene blutrünstig zur Sache geht wird das Game meistens geschnitten oder gar nicht in Deutschland veröffentlicht.

So auch bei X-Men Origins: Wolverine. Da in dem Spiel nicht freundlich miteinander umgegangen wird rechnete man hierzulande mit einer Cut-Fassung.

Doch nun wird es interessanter, denn die deutsche USK stufte ledeglich nur die PlayStation 2, PlayStation Portable, Nintendo DS und Wii-Versionen des Titels ein.
Die Xbox 360, PlayStation 3 und PC- Fassung bekamen leider kein USK-Logo.
Demnach können sich deutsche Spieler leider nicht das Spiel für die letzten Plattformen zulegen, da Activision auf Nachfrage von 4Players bestätigte, dass man daher diese Versionen nicht Deutschland veröffentlichen wird.

Einen genauen Grund nannte man leider nicht. Da die USK keine Prüfung ansetzt müssen leider deutsche Spieler am 30. April 2009 zu einer Import-Fassung greifen.

Weitere Themen: Xbox 360, PlayStation 3, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz