Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. XCOM 2: Long War 2 - Download, Installation und alle Infos

XCOM 2: Long War 2 - Download, Installation und alle Infos


Seit dem Release von XCOM 2 von Fans heiß erwartet, feiert die Mod Long War 2 nun endlich ihre Veröffentlichung für den PC. Die Modifikation liefert massig neuen Content für das Taktikspiel und gibt euch neue Einheiten, Missionen und Ausrüstung. Wir zeigen euch, wo ihr Long War 2 herunterladen und installieren könnt und geben euch einen Überblick über alle Änderungen, die die Mod vornimmt.

XCOM 2 lebt sehr von seinem Mod-Support. In einem anderen Artikel haben wir euch dazu ja schon die besten Mods in XCOM 2 vorgestellt. Mod-Entwickler Pavonis Interactive (ehemals Long War Studios) hat sich dabei besonders hervorgetan und hat für XCOM 2 nun die bislang umfangreichste Modifikation Long War 2 veröffentlicht. Sie erweitert die Kampagne des Hauptspiels und fügt neue Einheiten, Waffen und Missionen hinzu. Einen Vorgeschmack auf Letzteres gibt euch das folgende Video.

Anzeige
XCOM 2: Long War 2 - die neuen Missionen
XCOM 2: Long War 2 - die neuen Missionen

XCOM 2: Long War 2 - Download und Installation

Long War 2 könnt ihr euch komplett kostenlos für den PC herunterladen. Das Hauptspiel XCOM 2 müsst ihr aber natürlich haben. Für PlayStation 4 und Xbox One könnt ihr die Mod leider nicht nutzen. Long War 2 installiert ihr dabei ganz einfach über den Steam Workshop.

Anzeige

Hinweis! Deaktiviert vor dem Start von Long War 2 alle anderen Mods. Auch die von Pavonis Interactive selbst (SMGPack, AlienPack, LeaderPack, Toolbox, PerkPack und LaserPack). Diese sind nämlich in Long War 2 schon enthalten und sollten deshalb deaktiviert werden.

Long War 2: Infos und Neuerungen

Mit der Mod findet mit dem „Technical“ eine komplett neue Soldatenklasse ihren Weg in XCOM 2. Diese verfügt über einen erweiterten Slot für schwere Waffen und kann voll ausgerüstet mehrere Raketensprengsätze auf die Feinde feuern. Einen Eindruck vom Technical gibt euch das folgende Video.

Anzeige
XCOM 2: Long War 2 - die neue Technical-Klasse
XCOM 2: Long War 2 - die neue Technical-Klasse

Als neue Waffe könnt ihr die „Coilgun“ erforschen. Diese ist durchschlagskräftiger als andere Magnetwaffen im Spiel, jedoch nicht so stark wie die Plasma-Kanonen.

Acht neue Missionstypen

  • Jailbreak: Ihr müsst in ein Advent-Gefängnis einbrechen und Mitglieder der Resistance befreien. Dies erhöht dann bei erfolgreichen Abschluss die Stärke der Resistance in dieser Region.
  • Invasion: Advent versucht eine von euch befreite Region zurückzuerobern. Ihr müsst das Stadtzentrum verteidigen, einen Psionic-Sendemast zerstören und alle feindlichen Kräfte ausschalten.
  • Haven Defense: Variante der Retaliation-Missionen. Ihr müsst Advent-Kräfte abwehren, bis der Skyranger zur Evakuierung bereit ist.
  • Rendezvous: Unter den Mitgliedern der Resistance verbirgt sich ein Gesichtsloser. Ihr müsst ihn entlarven und ausschalten.
  • Advent Base Assault: Ihr müsst einen gut verteidigten Militärstützpunkt von Advent einnehmen.
  • Advent Supply Raid: Verteidigung eines Nachschub-Konvois gegen Angriffe von Advent.
  • Advent Intel Raid: Ihr müsst zur Verteidigung eines Resistance-Außenposten eilen.
  • Advent Recruiting Raid: Ein Rekrutierungs-Kommando wird von Advent angegriffen. Ihr müsst die Resistance-Mitglieder evakuieren.
Anzeige
xcom-2-long-war-2-technical
Die neue Technical-Klasse.

Mehr taktische Möglichkeiten und erhöhter Schwierigkeitsgrad

Durch die Mod wird die Weltkarte von XCOM 2 größer und gewinnt auch an spielerischer Bedeutung. So könnt ihr die Resistance nun in jeder Region einzeln verwalten und den Rebellen jeweils drei unterschiedliche Aufgaben zuweisen. Dazu gehört das Sammeln von Vorräten, die Rekrutierung von Rebellen oder das Sammeln von Infos zu neuen Missionen.

xcom-2-long-war-2-weltkarte
Auf der Weltkarte könnt ihr jetzt einzelne Regionen verwalten.

Zusätzlich könnt ihr Regionen Berater zuweisen und so Schwerpunkte festlegen, für die es dann besondere Boni gibt. Rebellen können in den Regionen bei Einsätzen sterben oder sich als Spione von Advent entpuppen. Durch diese Veränderung beim Mikromanagement erhöht sich dann auch der Schwierigkeitsgrad des Spiels.

Erkennst du diese 15 Figuren, die in XCOM 2 nachgebaut wurden?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige