XCOM

downloaden für Windows
Weitere XCOM Downloads sind verfügbar:



Beschreibung

XCOM setzt die langlebige Strategie-Reihe “X-Com“ (für „Extraterrestrial Combat Force“) von Mythos Games fort. In den vorangegangenen Teilen war es die Aufgabe der Spieler, eine drohende Alien-Invasion mit einem kleinen und schlagkräftigen Agenten- und Soldaten-Team aufzuhalten.

Zu diesem Zweck bekam man eine Operationsbasis in welcher zuvor erbeutete Technologie der Außerirdischen erforscht und später im Kampf eingesetzt werden konnte. Das Ganze fand in der isometrischen Perspektive statt und war durch Taktik und voraus schauendes Denken geprägt.

„XCOM“ ist hingegen angelegt als ein First-Person Shooter, der das Invasions-Szenario zudem in die spießigen 1950er Jahre der USA verlegt. Vor allem die klischeehaft dargestellten Vorstadtidylle soll dem Spiel als Einsatzort dienen. Damit verändern die Entwickler von 2K Marin („Bioshock“) die Tradition der Serie empfindlich. Sollte man meinen, denn alle Elemente der Vorgänger – Forschung, Kampf und Hauptquartier – bleiben erhalten. Lediglich Perspektive und Hintergrund-Geschichte wurden somit verändert. Der Spieler schlüpft in die Rolle des FBI Agenten William Carter, der mit seinem Team gegen die Aliens vorgeht.

Ein Release-Termin ist bisher noch nicht bekannt. „XCOM“ wird für die Next-Gen Konsolen und den PC erscheinen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Alle Artikel zu XCOM
  1. The Bureau: XCOM Declassified Dev-Video zeigt den neuen Artstyle

    von Martin Zier
    The Bureau: XCOM Declassified Dev-Video zeigt den neuen Artstyle

    Zwischen 2010 und 2013 hat ein riesiger Wandel im Artstyle des gesamten Spiel stattgefunden. Das aktuelle Dev Diary von 2K Marin beleuchtet den Prozess genauer. Der gesamte Stil des Spieles soll dabei viel düsterer und ernster geworden sein und gibt dadurch ein...

  2. The Bureau: XCOM Declassified: Neuer Gameplay Trailer

    von GIGA News
    The Bureau: XCOM Declassified: Neuer Gameplay Trailer

    Alleine werdet ihr die hässlichen Artgenossen von ALF nicht vertreiben können. Im “Last Defence” Trailer zum neuen Teil der XCOM Reihe geht es nämlich um Teamplay. Nur ein guter Squad-Commander ist ein lebender Squad-Commander!

  3. XCOM: Reboot wird zum Third-Person Shooter

    von Maurice Urban
    XCOM: Reboot wird zum Third-Person Shooter

    Während XCOM: Enemy Unknown kurz vor dem Release steht, herrscht weiterhin Funkstille um das 2010 angekündigte XCOM Reboot. Der für März 2012 geplante Release des Shooters ist verstrichen und 2K Games scheint sich nun für ein neues Genre entschieden zu haben...

  4. XCOM – Kommt im März 2012 – auch für die PS3

    von Maurice Urban
    XCOM – Kommt im März 2012 – auch für die PS3

    Seit seiner Ankündigung auf der E3 2010 hat man nicht mehr viel von [b]XCOM[/b] gehört. Doch Publisher 2k Games kommt nun nicht nur mit einem neuen Trailer und einem Release-Termin daher, vielmehr wird der First-Person Shooter auch auf einer zusätzlichen Plattform...

  5. XCOM Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    von Tobias Heidemann
    XCOM Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Auf dieser Seite erwartet dich eine Auflistung vieler XCOM Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats. Unglücklicherweise haben wir aktuell noch keine Lösungen,  Tipps oder Cheats für XCOM. Benachrichtigungs-Service für Lösungen, Tipps oder Cheats zu XCOM Du hast keine...

  6. XCOM – E3- Debüt Trailer erschienen

    von Leserbeitrag
    XCOM – E3- Debüt Trailer erschienen

    Kurz vor der E3 veröffentlicht 2K Marin, die Macher von Bioshock, einen ersten Trailer zu den neuen Titel \"XCOM\". Laut 2K soll der neue Shooter- wie im Original- Forschungselemente ermögichen. Demnach ist es mit einer Kamera möglich, Fotos zu machen um neue Alien-...

  7. X-Com is back – UFO-Serie bei Steam

    von Leserbeitrag
    X-Com is back  – UFO-Serie bei Steam

    (Dennis) Seit September bietet der Online-Dienst Steam die komplette UFO-Reihe zum Download an. Bis dato waren die Microprose-Meisterwerke als Abandonware erhältlich, doch nur schwer zum Laufen zu bekommen.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz