XCOM - Erstes Entwicklertagebuch erklärt: Was ist XCOM?

Maurice Urban

Publisher 2k Games hat jetzt ein erstes Entwicklertagebuch zum XCOM Reboot veröffentlicht. In diesem bespricht das Team unter anderem einige Gameplay-Features.

XCOM - Erstes Entwicklertagebuch erklärt: Was ist XCOM?

So habt ihr zum Beispiel die Wahl zwischen verschiedenen Missionen, eure Auswahl hat wiederum Auswirkungen auf die Ausstattung eurer Agenten. Diese sind schließlich das Herzstück eurer Truppe.

Die Entwickler haben zudem zwar versucht den Stil der alten “XCOM” Spiele beizubehalten, wollen aber in Sachen Story einen etwas anderen Fokus legen. Passend dazu wird XCOM bekanntlich auch nicht mehr aus der Vogelperspektive spielen, sondern wurde in einen Ego-Shooter umgewandelt.

Gameplay-Szenen gibt es im Video natürlich auch zu sehen, mit dem Release dauert es allerdings noch ein wenig. Der Titel soll erst im März nächsten Jahres für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Weitere News findet ihr auf Twitter

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz