XCOM - Kommt im März 2012 - auch für die PS3

Maurice Urban

Seit seiner Ankündigung auf der E3 2010 hat man nicht mehr viel von XCOM gehört. Doch Publisher 2k Games kommt nun nicht nur mit einem neuen Trailer und einem Release-Termin daher, vielmehr wird der First-Person Shooter auch auf einer zusätzlichen Plattform erscheinen.

XCOM - Kommt im März 2012 - auch für die PS3

Das Reboot der Strategiespielreihe XCOM wird nun nämlich nicht mehr nur auf PC und Xbox 360, sondern auch auf der PS3 erscheinen. 2k Games Boss Christoph Hartmann verriet zudem gleich den neuen Release-Termin des Spiels von 2k Australia: 9.März 2012.

“Jedes Mal wenn ich an XCOM denke bekomme ich Gänsehaut, die Art die daraus resultiert, dass man Zeuge des Verderbens und der Zerstörung der Welt ist und man steht machtlos daneben. Ich bin erfreut bekanntzugeben, dass wir dieses Erlebnis einem noch größeren Publikum zugänglich machen wenn XCOM im März 2012 für PC, Xbox 360 und PS3 erscheint”, so Hartmann.

Im Spiel seid ihr als FBI Special Agent Carter unterwegs, der in den USA der 50er Jahre eine Alien Invasion aufhalten muss. Hier der offizielle E3 Trailer, der sogar ein paar Gameplay-Szenen beinhaltet.

Weitere Themen: PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz