Yakuza 3

Zu Beginn des Action-Games Yakuza 3 wird die Geschichte von Kazuma Kiryu erzählt, der sich nach einem Gefängnisaufenthalt zum Beschützer eines Waisenhauses auf einer Insel wandelt. Um politische Projekte zu verwirklichen, soll die Nachbarschaft ausgelöscht werden. Dabei gehört das Land der japanischen Mafia. Einst gehörte Kazuma diesem kriminellen Clan an. Die Ereignisse überschlagen sich und es entbrennt ein böser Machtkampf zwischen Kazuma und den Yakuza. Dieser Kampf führt Kazuma zurück nach Tokio.

Das Spiel Yakuza 3 besteht aus einer Kombination aus Adventure- und Kampfsport-Game mit kleinen Rollenspielanteilen. Kazuma muss einige Stadtviertel besuchen und erforschen, um Nebenaufträge zu erledigen und um den nächsten Einsatzort zu finden. Auf seinem Weg trifft Kazuma auf viele unterschiedliche Gegner. Dabei muss er mit vollem Körpereinsatz seine Fäuste und Füße einsetzen. Zudem stehen ihm auch herumstehende Gegenstände zur Verfügung wie zum Beispiel Fahrräder, Stühle, Mülltonnen etc., die er einsetzen kann. Gewinnt Kazuma die Kämpfe, warten Erfahrungspunkte und die Freischaltung neuer Kampftechniken auf ihn. Ebenso kann Kazuma diverse Schlag-, Stich- und Hiebwaffen kaufen. Diese kann er modifizieren und wenn nötig auch reparieren.

Die ansprechende Grafik von Yakuza 3 kann sich durchaus sehen lassen und macht in jedem Fall Spaß. Hinzu kommt die Kameraperspektive, die der Spieler manuell einstellen kann. Die Schauplätze, wie zum Beispiel Kabukicho, Naha, Ryukyu Downtown und der Rotlichtbezirk Kamurocho werden nach den realen Vorbildern grafisch dargestellt. Der Spieler kann in den Städten alle Einrichtungen wie zum Beispiel Nachtklubs, Spielhallen, Restaurants, Baseballanlagen etc. besuchen und genau erforschen.

Das Game Yakuza bietet dem Spieler viel Abwechslung, eine spannende Story und eine grafisch beeindruckende Welt von Tokyo. Im Großen und Ganzen setzt sich das Spiel aus einer Mischung aus Adventure-, Action- und Rollenspiel zusammen. Dabei erwarten den Spieler viele interessante Features und Extras.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Alle Artikel zu Yakuza 3
  1. Yakuza 3 – Inklusive englischer Synchronisation

    Leserbeitrag
    Yakuza 3 – Inklusive englischer Synchronisation

    In Japan steht bereits der Release von Yakuza 4 an, wogegen wir im Westen noch auf die Veröffentlichung des dritten Teils warten. PS3-Spieler kommen bekanntlich im März 2009 in den Genuss von Yakuza 3, denn dann soll das Spiel exklusiv für Sony\'s Flaggschiff...

  2. Yakuza 3 – Exklusives PS3-Bundle für Japan geplant

    Leserbeitrag
    Yakuza 3 – Exklusives PS3-Bundle für Japan geplant

    Sega gab bekannt, dass man in Japan ein besonderes PS3-Bundle zu Yakuza 3 herausbringen will. Das Bundle wird ledeglich auf 10.000 Stück limitiert sein und wird gewiss einen hohen Wert bei Sammlern erzielen. Das Bundle kostet umgerechnet 361 Euro. Die Spieler...

GIGA Marktplatz