Yu-Gi-Oh! Duel Links: Quiz und alle Lösungen im Detail

Victoria Scholz

Die Duellschule gibt euch in Yu-Gi-Oh! Duel Links nicht nur viele Edelsteine, sondern bringt euch auch grundlegende Kampftechniken bei. Das macht ihr über das Quiz, was es in 3 Stufen gibt. Wir zeigen euch in diesem Artikel zu Yu-Gi-Oh! Duel Links alle Antworten und Lösungen zum Quiz in der Duellschule.

Seid ihr neu in Yu-Gi-Oh! Duel Links, solltet ihr euch die Duellschule ansehen. Ihr findet sie auf dem gleichen Bildschirm wie das Tor, bei dem ihr Charaktere freischalten könnt. In 3 unterschiedlichen Stufen und Schwierigkeitsgraden lernt ihr verschiedene Beschwörungen oder Techniken, die ihr dann aktiv im Duell anwenden könnt.

Einige Quizze sind jedoch schwer zu verstehen und können so manchen Duellanten überfordern. Wir zeigen euch in diesem Artikel, was ihr in den einzelnen Aufgaben tun müsst.

Yu-Gi-Oh! Duel Links: Duellschule und Quiz in der App

Die Duellschule ist bereits von Anfang an freigeschaltet. Hier lernt ihr auf Stufe 1 noch grundlegende Beschwörungen. Mit Stufe 2 kommen schon ausgefeiltere Taktiken, während ihr auf Stufe 3 viel mehr Karten zur Auswahl habt und schnell auch mal die falsche legen könnt. Nach jeder richtigen Lösung erhaltet ihr Edelsteine. Die Duellschule ist eine der besten Optionen, um schnell Edelsteine zu verdienen. So schaltet ihr die unterschiedlichen Stufen vom Quiz frei:

  • Duell-Quiz 1: ab Anfang an verfügbar
  • Duell-Quiz 2: ab Stufe 8 verfügbar
  • Duell-Quiz 3: ab Stufe 13 verfügbar

Die Quizduelle werden immer erweitert. So könnt ihr in der App noch viele weitere absolvieren. Wir haben in diesem Guide jedoch lediglich die Standardfragen für euch gelistet. Löst ihr das Duell-Quiz, erhaltet ihr neben Edelsteinen auch besondere Karten. Alle Belohnungen seht ihr in der folgenden Tabelle:

# Name Belohnung
1-1 Beschwöre ein Monster. 15x Edelstein
1-2 Beschwöre ein Monster als Tributbeschwörung. 1 15x Edelstein
1-3 Beschwöre ein Monster als Tributbeschwörung. 2 15x Edelstein
1-4 Ändere Angriffs-/Verteidigungsposition. 15x Edelstein
1-5 Wähle deine Ziele. 15x Edelstein
1-6 Verwende einen Zauber. 1 1x Zauberkarte „Blockangriff“
1-7 Verwende einen Zauber. 2 1x Zauberkarte „Banner des Mutes“
1-8 Verwende eine Falle. 15x Edelstein
1-9 Zerstöre ein mächtiges Monster. 15x Edelstein
1-10 Zerstöre eine Zauberkarte. 15x Edelstein
1-11 Zerstöre eine Fallenkarte. 15x Edelstein
1-12 Aktiviere einen Monstereffekt. 15x Edelstein
1-13 Aktiviere einen Flippeffekt. 15x Edelstein
1-14 Verwende eine Spielfeldzauberkarte. 15x Edelstein
1-15 Beschwöre ein Monster als Fusionsbeschwörung. 15x Edelstein
1-16 Beschwöre ein Monster als Ritualbeschwörung. 15x Edelstein
2-1 Sieh dir die Eigenschaft der Karte an. 15x Edelstein
2-2 Füge Effektschaden zu. 15x Edelstein
2-3 Kehre Angriff und Verteidigung um. 15x Edelstein
2-4 Talisman des Siegelmeisters. 15x Edelstein
2-5 Donnerdrachenfusion. 15x Edelstein
3-1 Sieh dir die Kartentypen an. 15x Edelstein
3-2 Herr der Drachen 15x Edelstein
3-3 Erwachen der bösen Göttin 15x Edelstein
3-4 Amazonisches Dorf 15x Edelstein
Sucht ihr nach guten Anime-Serien, die ihr bei Amazon Prime durchsuchten könnt? Hier entlang!

Neben diesen Standardduellen gibt es noch welche, die es in bestimmten Zeiträumen gibt. Sie gehören zu den angebotenen Booster-Packs.

Alle Lösungen zum Duell-Quiz

In diesem Walkthrough beginnen wir mit dem Duell-Quiz 2. Solltet ihr Fragen zur Stufe 1 haben, könnt ihr uns gern einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen.

  • 2-1: Bei dieser Aufgabe geht es um die Effekte und Eigenschaften einer Karte. Schaut euch zunächst die Karte auf eurem Feld an. “Elementmagier” kann mit Wind-Karten kombiniert werden. Schnappt euch also “Glaubensvogel” von eurer Hand und legt sie als Normal-Beschwörung. Wechselt in die Kampfphase und greift zuerst mit “Elementmagier” an. Aktiviert den Effekt der Karte und greift wieder mit der Karte an.
  • 2-2: Setzt zuerst die Karte “Grabwächters Fluch” als Normal-Beschwörung. Aktiviert nun die Falle und opfert “Bowganian” sowie die Zauberkarte “Raimei”. Setzt nun den Zauber “Ewige Flamme”.
  • 2-3: Beschwört “Herkuleskäfer” und opfert “Killerbiene”. Setzt nun die Zauberkarte “Schild und Schwert” ein und greift euren Gegner an.
  • 2-4: Setzt die Karte “Siegelmeister Meisei” als normale Beschwörung. Setzt nun die Zauberkarte “Talisman der Fallenversiegelung” mit Effekt aktivieren. Aktiviert nicht die Fallenkarte, sondern wechselt zur Kampfphase. Greift nun mit “Silberfang” “Grabwächters Vasall” an. Lasst nun den Siegelmeister die Fremdenführerin direkt angreifen.
  • 2-5: Setzt die Zauberkarte “Polymerisation”. Zieht nun die verbleibende Monsterkarte auf das Feld und aktiviert ihren Effekt. Nehmt eine weitere Karte auf die Hand und aktiviert den Zauber auf dem Feld. Bestätigt jetzt alle angezeigten Karten. Greift mit “Doppelköpfiger Donnerdrache” in der Angriffsposition an.
  • Neo Impact 1: Setzt die Zauberkarte “Wahrzeichen des Erwachens” und aktiviert sie. Wählt ein Monster als Spezialbeschwörung aus und setzt “Verbündeter der Gerechtigkeit Clausolas” als Opfer ein. Setzt das nun beschworene Monster in die Angriffsposition. Setzt jetzt den Meteordrachen und opfert Jerry. Tippt auf Cú Chulainn und aktiviert den Effekt. Wählt den Verbündeten aus. In der Kampfphase greift ihr nun mit Cú Chulainn das feindliche Monster an. Attackiert die Fremdenführerin jetzt direkt.
  • Neo Impact 2: Setzt die Zauberkarte “Doriados Segen” und aktiviert den Effekt. Führt nun die Spezialbeschwörung aus und opfert “Wächter von Ceal”. Setzt das Monster in den Angriff. Aktiviert die verdeckte Fallenkarte auf eurem Feld. Aktiviert den Effekt, alle Monster eures Gegners zu zerstören. Aktiviert nun den Zauber “Autonome Eingreiftruppe” von eurer Hand. Schnappt euch “Don Schildkröte” und greift mit allen Monstern direkt an.
  • Flame of the Tyrant 1: Setzt zuerst die Karte “Sendbotin der Schöpfung – Venus” in der Angriffsposition auf das Feld. Legt jetzt die verbleibende Karte aufs Feld. Tippt auf das Monster und wählt Effekt aktivieren. Setzt ein Monster in den Angriff. Aktiviert noch einmal den Effekt des Monsters und setzt die “Kugel des mystischen Scheins” in der Angriffsposition auf das Feld. Aktiviert nun den Zauber und vernichtet eine Kugel. Wählt wieder die Sendbotin und beschwört eine neue Kugel. Wechselt in den Kampf-Modus und greift direkt an.

Braucht ihr noch Hilfe beim Kampf? In diesem Video seht ihr, wie man richtig kämpft (Spieletipps) und wie man verkackt (GIGA):

6.212
Yu-Gi-Oh! Duel Links: Freunde duellieren (Kampf GIGA gegen STI)

Seid ihr mit Stufe 2 fertig, wartet schon die dritte und letzte Stufe auf euch:

  • 3-1:  Setzt zuerst die Zauberkarte und elimiert die Krieger auf dem Feld. Legt jetzt das Monster in der Angriffsposition und stellt Drache ein. Greift mit diesem Monster nun die gegnerische Kreatur an und schlagt den Feind dann direkt.
  • 3-2: Setzt zuerst den Zauber “Drachenrufflöte” mit Effekt aktivieren. Beschwört die beiden Monster mit 7 Sternen in der Angriffsposition. Wechselt jetzt in den Kampf und greift mit “Schlangen-Nachtdrache” “Alligatorschwert-Drache” und mit “Seiyaryu” “Flammen-Schwertkämpfer”.
  • 3-3: Die Hinweise verraten es euch schon: Setzt “Nuvia, die Böse” in der Verteidigungsposition und aktiviert die Zauberkarte auf eurem Feld. Wählt Nuvia aus und greift den Gegner zuerst mit an. Wenn diese Karte verschwindet, erhält Nuvia eine ATK von 2.000. Greift mit ihr direkt an.
  • 3-4: Aktiviert zuerst den Zauber “Topf der Großzügigkeit” und legt sie aufs Feld. Wähle “Amazonische Tigerdame” aus und lege “Amazonische Kettenmeisterin” zurück ins Deck. Aktiviert jetzt den Zauber “Amazonischer Kampfgeist” und legt sie auf das Feld. Beschwört jetzt “Amazonische Weise” in der Angriffsposition. Setzt eure letzte Zauberkarte und aktiviert den Effekt. Wählt “Amazonische Weise” aus und rüstet sie aus. Wechselt jetzt in den Kampf-Modus und greift mit “Amazonische Kämpferin” “Spieldrache der Harpyien” an. Aktiviert den Effekt und holt euch den Tiger zurück. Setzt ihn in der Angriffsposition. Aktiviert eure zugedeckte Falle auf dem Feld. Greift jetzt mit “Amazonische Weise” den Spieldrachen an. Zerstört die gegnerische Falle und greift nun die Harpyen sowie den Gegner direkt an.

Weitere Themen: Yu-Gi-Oh

Neue Artikel von GIGA GAMES