Zeno Clash 2


Beschreibung

Zeno Clash 2

- Atlus hat die etwas ruhigere Phase vor den großen E3 Pressekonferenzen genutzt, um einen neuen Titel anzukündigen. Zusammen mit ACE Team wird man mit Zeno Clash 2 nämlich einen Nachfolger zum preisgekrönten Indie-Titel abliefern.

Zeno Clash 2: Tauch ein in den Wahnsinn

In Zeno Clash II wird man erneut die Rolle von Ghat einnehmen, welcher zusammen mit seiner Schwester Rimat durch die verrückte Welt von Zenozoik reist. Der aus Chile stammende Entwickler ACE Team setzt weiterhin auf das aus dem Original bekannte Gameplay, versetzt den gefeierten First Person-Brawler jedoch auch mit einigen Änderungen.

Zeno Clash II soll so schlicht ergreifend größer und besser werden. Ghat wird bei seiner Reise durch die offene Welt wieder auf altbekannte Charaktere stoßen, doch auch neue Figuren, Gegner und kreative Waffen und Items wurden in das Spiel integriert. Zudem hat man Verbesserungen am Lock-On System vorgenommen und kurzerhand ein paar Rollenspiel-Elemente eingebaut, sodass man nun etwa seinen Angriff oder seine Verteidigung verbessern kann.

Das neue Hauptfeature ist jedoch der Koop-Modus. Zeno Clash II lässt euch so online zusammen mit einem Freund die Gefahren von Zenozoik bezwingen, euer Kumpane nimmt dabei die Rolle von Ghats Schwester ein.

Bildergalerie zeno-clash-2

Zeno Clash 2: Abstrus und absurd

Die Geschichte von Zeno Clash 2 setzt genau am Vorgänger an und schickt Ghat und seine Schwester erneut auf eine lange Reise, in die auch wieder Father-Mother mit hineinspielen wird. Wer den Vorgänger verpasst hat, sollte sich zumindest mit ein wenig Videomaterial auf die verstörende Welt von Zenozoik vorbereiten.

Erscheinen wird das Spiel Anfang 2013 für Steam, Playstation Network und Xbox Live Arcade.

von

Weitere Themen: Atlus

Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu Zeno Clash 2
  1. Das beste Benchmark für Mensch und Maschine in Zeno Clash II

    von Martin Zier
    Das beste Benchmark für Mensch und Maschine in Zeno Clash II

    Zwar ist der zweite Teil von Zeno Clash kein überzeugendes Spiel, aber dem kleinen Entwicklerstudio von Atlus USA gehen so schnell die Ideen nicht aus. In dem aktuellen Update gibt es die Framerate Challange, bei der immer mehr Wireframe-Gegner gespawnt werden...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz