ZombiU


Beschreibung

Zombie-Spiele müssen einfach auf jeder Konsole dabei sein, Ubisoft sorgt mit ZombiU für die angemessene Ladung Untote auf der Wii U.

Ursprünglich war das Spiel einmal als “Killer Freaks From Outer Space” bekannt, doch während der Entwicklung hat sich der Stil etwas geändert. ZombiU () ist so nun deutlich erwachsener, ein erster Trailer verdeutlicht den düsteren Eindruck. Gameplay gab es leider noch nicht zu sehen – wir wissen ja, was mit Dead Island passierte.

“ZombiU” soll ein Third-Person Shooter sein, Ubisoft Montpellier kümmert sich um das Spiel und sorgt neben der angemessenen Einbindung von Wii U Features auch für einen Multiplayer-Modus. An den Wii U Controller hat man ebenfalls gedacht, dieser wird im Spiel die Rolle eine Rucksacks übernehmen und den Spieler mit nützlichen Items und Karten unterstützen.

ZombiU wird pünktlich zum Launch der Wii U erscheinen.

von

Weitere Themen: Ubisoft

Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu ZombiU
    Horror auf der WiiU? ZombiU macht es möglich! Lest hier den Test und weitere spannende Hintergründe zu Ubisofts Schocker für Nintendos Konsole.

    ZombiU 2: Ubisoft arbeitet an Prototyp

    Fans von ZombiU können sich Hoffnungen auf ein Sequel machen: Einem Tweet von Creative Director Jean-Phillipe Caro zufolge bastelt man bei Ubisoft Montpellier an einem Prototypen für “ZombiU 2″.

    ZombiU war einer der Launch-Titel für die Wii U und gehörte zu den beliebteren Spielen für Nintendos neue Konsole. Ubisoft hat zuvor bereits angedeutet, dass man sich weitere Ableger vorstellen könnte und anscheinend ist man mit den Planungen nun bereits einen Schritt weiter.

    Bleibt abzuwarten, ob ZombiU 2 dann tatsächlich grünes Licht bekommt – schließlich ist Ubisoft Montpellier derzeit noch mit Rayman Legends und Beyond Good & Evil 2 beschäftigt.

    Thanks, NeoGAF

    Zum Inhaltsverzeichnis

ZombiU: Live-Action Trailer zum EU Launch

Mit Zombies ist nicht zu spaßen. Auch die Untoten in ZombiU sind stets gefährlich, weshalb man uns in einem Live-Action Trailer ein paar Überlebenstipps gibt.

In zwei Tagen erscheint die Wii U in Europa, dann wird man sich endlich auch auf “ZombiU” stürzen können. Ubisoft veröffentlichte passend zum bevorstehenden Launch einen neuen Trailer, der uns in das zerstörte und verseuchte London einführt und auch ein paar Gameplay-Szenen zeigt.

Im ZombiU Test erfahrt ihr, ob das Spiel seine hohen Erwartungen erfüllen kann.

Zum Inhaltsverzeichnis

ZombiU: Drittes Entwicklertagebuch veröffentlicht

Im dritten Entwicklertagebuch zu ZombiU verrät uns das Team von Ubisoft Montpellier etwas mehr über die Features rund um das Wii U GamePad und die verschiedenen Charaktere.

Euer GamePad spielt bei ZombiU bekanntlich eine elementare Rolle. Es kommt so nicht nur bei der Benutzung des Sniper-Rifles oder beim Knacken von Schlössern zum Einsatz, sondern dient auch als Scanner.

Spieler können zum Beispiel an Mauern Nachrichten für andere Überlebende hinterlassen – diese wiederum können die Symbole durch Benutzung des Scanners erkenntlich machen. Neben diesen Tipps könnt ihr eure Überlebenschancen auch durch die regelmäßige Benutzung eurer Waffen erhöhen.

Euer Charakter verbessert seine Skills nämlich im Laufe des Spiels und kann so etwa genauer zielen. Stirbt euer Alter-Ego und ihr müsst mit einer neuen Figur den Kampf gegen die Untoten antreten, verliert ihr eure Statistiken leider.

ZombiU ist Teils des Wii U Launch Line-Ups am 30. November.

Zum Inhaltsverzeichnis

ZombiU: DLCs möglich, aber nicht geplant

Mit der Wii U werden auch Nintendo Fans endlich in den Genuss von Zusatzinhalten kommen. Während die Japaner selbst bereits DLCs für New Super Mario Bros. U bestätigten, hält sich Ubisoft mit ZombiU lieber zurück.

In den USA ist die Wii U bereits draußen, dementsprechend darf man dort auch bereits in “ZombiU” gegen die Untoten kämpfen. Und wer das Spiel durchgespielt hat, wird es wohl erst einmal zur Seite legen – Ubisoft plant derzeit nämlich keine Zusatzinhalte.

Konzepte für DLCs hätten die Entwickler aus Montpellier zwar angefertigt, allerdings seien diese nicht überzeugend genug gewesen, so Director Bogdan Bridinel in der jüngsten Ausgabe des OfficialNintendoMagazine (via NintendoLife).

Ganz auszuschließen seien DLCs jedoch nicht, jedoch scheint dies ganz vom Erfolg des Spiels abzuhängen. ZombiU erscheint zusammen mit der Wii U am 30. November in Deutschland.

Zum Inhaltsverzeichnis

ZombiU: Dark Souls diente als Inspiration

Entwickler Ubisoft Montpellier wurde bei ZombiU natürlich von klassischen Zombiefilmen wie Night of the Living Dead inspiriert. Doch auch einige Videospiele dienten als Vorbilder, wie etwa Dark Souls.

Associate Producer Nicolas Robin verriet nun, dass besonders die Online-Features und der Schwierigkeitsgrad des Spiels von “Dark Souls” inspiriert wurden.  “Wir halten wirklich viel von Demon’s Souls und Dark Souls”, so Robin gegenüber El33t.

“Sehr anspruchsvolle Spiele, sehr hart, aber nie unfair. Sie haben uns wirklich viel inspiriert. Dark Souls und Demon’s Souls haben unsere Online-Feature inspiriert und uns dazu bewogen, die Herausforderung schwieriger zu gestalten – schwer, aber fair.”

Laut Robin möchte man dadurch das Gefühl ermitteln, wirklich etwas erreicht zu haben und nicht nur ohne Probleme durch das Level gelatscht zu sein. Er meint so weiter:

“Wenn man am Ende sein Ziel erreicht, dann sagt man sich ‘Wow!’. Dieses Gefühl, das wir früher in unseren Videospielen empfunden haben.”

Ob “ZombiU” auch bei euch Kindheitserinnerungen erweckt, erfahrt ihr zum Launch des Spiels am 30. November.

Via: VG247

Zum Inhaltsverzeichnis

ZombiU: Zweites Entwicklertagebuch thematisiert Story und Setting

Nachdem uns Ubisoft im ersten Entwicklertagebuch zu ZombiU die grundlegenden Gameplay-Features des Spiels vorstellte, dreht sich im neuen Video alles um die Story und das Setting.

Lead Writer Gabrielle Shrager spricht im zweiten Entwicklertagebuch zum Wii U Launch-Titel über die Story rund um die vom Astronomen John Dee vorhergesehene Apokalypse: Zombies haben London übernommen und die britische Hauptstadt in einen Ort voller Chaos verwandelt.

Zum Glück seid ihr nicht ganz allein unterwegs, denn in ZombiU stehen euch drei Charaktere hilfreich zur Seite. Darunter sind zum Beispiel ein Ex-Soldat und ein Wissenschaftler, der in den Kellern des Buckingham Palace nach einem Heilmittel forscht.

“ZombiU” wird zum Launch der Wii U am 30. November erscheinen.

Zum Inhaltsverzeichnis

radio giga #80 – ZombiU, AC III und jede Menge Feedback

Diese Folge des radio gigas ist eine ganz spezielle, nämlich die letzte mit dem Feedback. Doch bevor jetzt Demonstrationen vor unserem Büro entstehen, Petitionen unterzeichnet werden und von Angela Merkel höchstpersönlich der nationale Notstand ausgerufen wird, möchten wir entwarnen: Auf eure Kommentare gehen wir weiterhin ein. In welcher Form, könnt ihr bestimmen: In den Kommentaren zu dieser Ausgabe!

Auch sonst war es eine ereignisreiche Woche: Bronies reagieren auf unsere Top 100, die nächsten Top 100 stehen in den Startlöchern und Tom, David und Tobi waren auf einem Ubisoft-Event und können einiges zu ZombiU, Rayman Legends, Assassin’s Creed 3, Anno Online und Might and Magic – Heroes Online sagen.

Neu angekündigt wurde “Mass Effect Trilogy“, zwei Spiele zu “Der Hobbit”, “Beneath a Steel Sky 2″, “Earth no more”, “Midway Arcade Origins” und “Dragon’s Dogma – Dark Arisen“.

Themen im Feedback: Myst, Let’s Player und die Brüste aus der Dead or Alive-Serie.

Das alles und mehr in eurem Lieblingspodcast von Zombies für Zombies: radio giga. Natürlich als MP3-Download, , als RSS-Feed, oder ganz einfach als Video unter diesem Artikel.


(P.S. Das Buffern kann heute was dauern, der Podcast ist ja auch was länger geworden)

Zum Inhaltsverzeichnis

ZombiU: Entwicklertagebuch zum Horror-Titel veröffentlicht

ZombiU wird einer der ersten Titel für die Wii U sein und da noch nicht jeder die Chance hatte, den Titel anzuspielen, zeigt Ubisoft die Features des Spiels in einem neuen Video.

Im ersten Entwicklertagebuch spricht Senior Game Producer Guillamme Brunier über die grundlegenden Funktionen von ZombiU. Der Horror-Titel bietet so ein interessantes Spielkonzept, ihr habt mit eurem Charakter nämlich lediglich ein Leben – stirbt ihr, müsst ihr euch mit einer anderen Figur durch das verseuchte London kämpfen.

Solltet ihr dabei auf euren inzwischen zum Zombie verwandelten früheren Charakter treffen, könnt ihr ihn töten und somit ein paar nützliche Gegenstände bekommen. Als Wii U Launch Titel wird “ZombiU” natürlich auch vom WiiU GamePad Gebrauch machen. Wie der Controller genau zum Einsatz kommt, erfahrt ihr im Video.

Zum Inhaltsverzeichnis

ZombiU: Erstes Gameplay-Material zum Schreien

Bislang gab es vom Wii U-exklusivem Spiel “ZombiU” lediglich einen genialen Slow Motion-Trailer a la “Dead Island” zu sehen. Glücklicher Weise haben einige amerikanische Games-Magazine auch hinter den großen Präsentationen filmen können und so zeigen wir euch erstes Gameplay von “ZombiU”.

Ubisofts “ZombiU” wird wie erwartet ein Shooter im von Zombies überrannten London sein. Im ersten Gameplay-Video werden die ersten Features des Spiels, aber auch die exklusive Nutzung des Wii U-Kontrollers gezeigt. So dient der Touchscreen natürlich in erster Linie als Inventar, kann aber auch zum Zielen einiger Waffen auf den Bildschirm gerichtet werden, um ein Fadenkreuz erscheinen zu lassen. Darüber hinaus erscheint beim normalen Vorangehen in den Leveln ein Sonar, dass nahe Zombies aufspürt – ähnlich wie in “Aliens: Colonial Marines” bereits gezeigt.

Im zweiten Teil der Demo wird der Spieler auf der E3 allein durch eine Kinderkrankenstation geschickt und darf das zuvor Erlernte gleich anwenden. Ersteindruck des Spiels: Heiter bis schockend.

Quelle: VG247

Zum Inhaltsverzeichnis
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz