ZombiU

Zur Homepage Ver. 1 - für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden Ver. 1 - für Windows

Zombie-Spiele müssen einfach auf jeder Konsole dabei sein, Ubisoft sorgt mit ZombiU für die angemessene Ladung Untote auf der Wii U und unter der Neuauflage Zombi auch auf PC und Playstation 4.

Ursprünglich war das Spiel einmal als “Killer Freaks From Outer Space” bekannt, doch während der Entwicklung hat sich der Stil etwas geändert. ZombiU () ist so nun deutlich erwachsener, ein erster Trailer verdeutlicht den düsteren Eindruck. Gameplay gab es leider noch nicht zu sehen – wir wissen ja, was mit Dead Island passierte.

“ZombiU” ist ein Third-Person Shooter, Ubisoft Montpellier kümmert sich um das Spiel und sorgt neben der angemessenen Einbindung von Wii U Features auch für einen Multiplayer-Modus. An den Wii U Controller hat man ebenfalls gedacht, dieser wird im Spiel die Rolle eine Rucksacks übernehmen und den Spieler mit nützlichen Items und Karten unterstützen.

Zombi ohne U für PC und Playstation 4

In der 2015 erschienen PC- und Playstation-4-Fassung namens Zombi (ohne U), wurde das Game-Touchpad gestrichen und stattdessen der Rucksack auf dem Bildschirm eingeblendet. Weiterhin gibt’s auch keinen Multiplayer-Modus mehr. Dafür dürft ihr aber in der u-losen Version mit mehr Nahkampfwaffen den Zombies die Rübe einhauen und bessere Grafik genießen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Ubisoft

Alle Artikel zu ZombiU

  1. Zombi: Retail-Fassung für PS4, Xbox One und PC

    Annika Schumann
    Zombi: Retail-Fassung für PS4, Xbox One und PC

    ZombiU erschien eigentlich für die Wii U und wurde dann zu einem späteren Zeitpunkt auch für den PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht – allerdings nur digital. Nun soll auch eine Retail-Fassung folgen.




  2. ZombiU: Live-Action Trailer zum EU Launch

    Maurice Urban
    ZombiU: Live-Action Trailer zum EU Launch

    Mit Zombies ist nicht zu spaßen. Auch die Untoten in ZombiU sind stets gefährlich, weshalb man uns in einem Live-Action Trailer ein paar Überlebenstipps gibt.

  3. ZombiU Test: Viel Trommelwirbel – kein Tusch

    Tobias Heidemann 11
    ZombiU Test: Viel Trommelwirbel – kein Tusch

    Das steht sie also nun, Nintendos Wii U. Mein vorfreudiges Gesicht spiegelt sich auf der schicken Klavierlack-Oberfläche, während ich ihr den einzigen Launch-Titel übergebe, der mich wirklich interessiert. „ZombiU“ ist blutig, rau und schwer. Es ist ein spielgewordenes...

  4. ZombiU: iOS App macht euch zum Zombie

    Maurice Urban
    ZombiU: iOS App macht euch zum Zombie

    Wenn euer Charakter in ZombiU stirbt, wird er selber zum Untoten. Die offizielle iOS App bietet nun die Möglichkeit, auch euch selbst in einen Zombie zu verwandeln.

  5. Monatsvorschau – November 2012

    Tobias Heidemann 2.821 mal angesehen 9
    Monatsvorschau – November 2012

    Was für ein Sauwetter! Wem es beim Blick aus dem Fenster gerade ähnlich graust wie uns, der wird sich über unsere neue Monatsvorschau November vielleicht freuen. Wir haben jede Menge Games und Filme zusammengetragen, die euch die trist-traurige Gräulichkeit...


  6. ZombiU: Ubisoft verrät Details zum Multiplayer-Modus

    Maurice Urban
    ZombiU: Ubisoft verrät Details zum Multiplayer-Modus

    In ZombiU wird man sich nicht nur alleine in einer Kampagne durch das verwüstet London begeben, auch Multiplayer-Modi sind beim Wii U Exklusivtitel mit dabei. Creative Director Gabrielle Shrager verriet nun Genaueres.