ZombiU: Dark Souls diente als Inspiration

von

Entwickler Ubisoft Montpellier wurde bei ZombiU natürlich von klassischen Zombiefilmen wie Night of the Living Dead inspiriert. Doch auch einige Videospiele dienten als Vorbilder, wie etwa Dark Souls.

ZombiU: Dark Souls diente als Inspiration

Associate Producer Nicolas Robin verriet nun, dass besonders die Online-Features und der Schwierigkeitsgrad des Spiels von “Dark Souls” inspiriert wurden.  “Wir halten wirklich viel von Demon’s Souls und Dark Souls”, so Robin gegenüber El33t.

“Sehr anspruchsvolle Spiele, sehr hart, aber nie unfair. Sie haben uns wirklich viel inspiriert. Dark Souls und Demon’s Souls haben unsere Online-Feature inspiriert und uns dazu bewogen, die Herausforderung schwieriger zu gestalten – schwer, aber fair.”

Laut Robin möchte man dadurch das Gefühl ermitteln, wirklich etwas erreicht zu haben und nicht nur ohne Probleme durch das Level gelatscht zu sein. Er meint so weiter:

“Wenn man am Ende sein Ziel erreicht, dann sagt man sich ‘Wow!’. Dieses Gefühl, das wir früher in unseren Videospielen empfunden haben.”

Ob “ZombiU” auch bei euch Kindheitserinnerungen erweckt, erfahrt ihr zum Launch des Spiels am 30. November.

Via: VG247

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

ZombiU

Weitere Themen: Ubisoft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz